Ich liebe Dich – ich hab Dich lieb – ich mag Dich

14 Feb

Hey zusammen,

Oldie, but Goldie 😉 Im Rahmen der BloggerParade „Valentin“ reiche ich Euch heute diesen Beitrag aus 2014 zum Lesen – denn blos weil alt, heißt ja nicht, dass nicht aktuell oder so 😉 – Viel Spaß beim Lesen.

Wie immer: Ganz am Ende findet Ihr die Liste der anderen Paraden-Teilnehmer 😀

❤ ❤ ❤

Valentinstag – der Tag der Liebenden

Ich gebe zu: Als ich meinen Mann am Dienstag gefragt habe, ob wir am Freitag was machen hat mich seine Antwort „Ist nur Valentinstag…“ schon verletzt… (okeee, bin im Moment eher dünnhäutig, keinen Plan warum…) Hätte mir schon gewünscht, dass wir was machen – und sei es nur „gemütlich auf der Couch Fernseh schaun“

Werbung, Blogger – die ganze Welt macht einen bekloppt mit diesem Tag. Und ganz besonders liebe ich ja die Aussage: „Eigentlich hab ich mit Valentinstag nichts am Hut, aber…“ – Diesen Satz habe ich heute mehrfach bei div. FoodBloggern gesehen… 😀

Hab ich was mit Valentin am Hut? Keine Ahnung – zumindest hab ich heute versucht ein wenig für meine Liebsten zu zaubern – und damit meine ich nicht nur meinen Mann, sondern auch mein Ex hat eine selbstgegossene Tafel Schokolade erhalten, im Rahmen „Glückliches 2014“ habe ich eine Tafel verschickt – ich wollte zum Frühstück, wenn mein Mann den Kleinen in den Kindergarten gebracht hat und wieder kommt, meine gefüllten Brötchen machen. Wie ich den Teig gerade unter die Heizung gestellt habe, ruft mein Mann von unterwegs aus an und sagt: „Setzt Du bitte Eier auf, ich hab Brötchen geholt!“ – DANKE!

Okee, aber ich war ja auch noch dabei KaramellBonbons in Herzform zu machen 😉

Und was soll ich Euch sagen? Natürlich hat das NICHT geklappt! Die Masse wurde bei mir einfach nicht gut, nach nun mehr 2 Std. (oder so) im Kühlschrank: Natürlich nicht ausgehärtet… Sondern schön cremig – klasse als Brotaufstrich… Nun gut – diese Überraschung auch passee (oder wie auch immer das geschrieben wird…)
Also Formen ausgekratzt, alles wieder in den Topf geschmissen und nochmals gekocht – sieht jetzt besser aus und ich bin guter Hoffnung 😉 – Nur ist ja nun keine Überraschung mehr…!

Eines hab ich diese Woche wirklich gelernt: Wenn man verkrampft an eine Sache ran geht, einfach weil man denkt, dass es von einem erwartet wird, dann kann es nur schief gehen (ich erinner da nur an das Piratenfest, wo ich mich als Blogger dermaßen unter Druck setzte, dass ich keinen Spass mehr dran hatte…!)

Ist mir Valentinstag wichtig? Ja! Und ich kann nicht mal sagen warum!

Denn eigentlich: Jeder Tag ist wichtig!

Beispiele findet Ihr hier auf dem Blog und auf FB eigentlich genug! Wie oft hab ich Euch erzählt, dass mein Mann für mich einkaufen war, mich genötigt hat, mir etwas zu holen oder mir einfach die neue Chefkoch mitgebracht hat (erst gestern wieder!)

Am Mittwoch hab ich dann folgendes von ihm erhalten:

Aber es sind ja nicht nur Geschenke – es sind die Gesten: Jeden Abend bringt er mich in Bett, deckt mich zu – selbst wenn wir Streit haben. Oder wenn ich bade – er bringt mir zu trinken und wenn ich mag was zu naschen…

Er zeigt mir jeden Tag, dass wir den 14.02. nicht brauchen!

Mit dabei sind diesmal:

05.02. – Claudia ** 06.02. – Tatjana
07.02. – Jacky ** 08.02. – Tina J.
09.02. – Elisa ** 10.02. – Christina
11.02. – Sybille ** 12.02. – Annette

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

15 Antworten to “Ich liebe Dich – ich hab Dich lieb – ich mag Dich”

  1. Annette .Funk 8. Februar 2018 um 09:35 #

    Da musste ich dann doch gerade Grinsen – wenn mein Mann mich ins Bett bringen würde wäre ich endweder „Stramm“ oder aber Fuchsteufelswild 😉 – aber da bin ich eben anders Gestrickt als du:). Ich wünsch dir aber dennoch schon mal einen schönen Valentinstag! ♥
    nettie

  2. persustestet 8. Februar 2018 um 11:51 #

    Lach – mein Mann bringt mich nicht ins Bett sondern schickt mich ins Bett: „Schatz Du schnarchst – ich will Fussball sehen. Geh im Schlafzimmer weiter schnarchen!“
    LG Perdita

  3. Praliné Surprise 8. Februar 2018 um 17:11 #

    😀

  4. Praliné Surprise 8. Februar 2018 um 17:11 #

    *prust* XD

  5. JJacky 8. Februar 2018 um 19:57 #

    Sehr schöner Beitrag! 🙂
    Allerdings geht es mir mit dem *zu Bett bringen* wie Perdita. 😀
    Ich muss mal mit meinem Menne reden! 🤔

  6. Praliné Surprise 8. Februar 2018 um 20:06 #

    *lach* XD

  7. nachtbaeckerin 10. Februar 2018 um 01:47 #

    Das ist eine schöne Liebeserklärung :3

    Liebe Grüße
    Elli

  8. Sybille 10. Februar 2018 um 21:01 #

    Und auch Deine Geschichte zeigt, es braucht keinen 14. Februar oder ein anderes spezielles Datum, um einem anderen Menschen zu zeigen „Du bist mir wichtig“!

    Herzliche Grüße
    Sybille

Trackbacks/Pingbacks

  1. BloggerParade – Valentin o Valentin | BloggerParade - 4. Februar 2018

    […] 05.02. – Claudia 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky 08.02. – Tina J. […]

  2. BloggerParade – Valentin o Valentin – Tina J. | BloggerParade - 8. Februar 2018

    […] Tina J. philosophiert eine Runde 🙂 […]

  3. Selbstgemachte Schokoladen-Träume | Nachtbacken - 9. Februar 2018

    […] – Claudia ** 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky ** 08.02. – Tina J. 09.02. – Elisa ** 10.02. – Christina 11.02. – Sybille ** 12.02. – […]

  4. (Werbung) - Ein Exotischer Liebestrank — Netties - Schnüffelecke - 12. Februar 2018

    […] – Claudia ** 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky ** 08.02. – Tina J. 09.02. – Elisa ** 10.02. – Christina 11.02. – Sybille ** 12.02. – […]

  5. BloggerParade – Valentin o Valentin – Zusammenfassung | BloggerParade - 13. Februar 2018

    […] 05.02. – Claudia 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky 08.02. – Tina J. […]

  6. Ein Exotischer Liebestrank — Netties Test und Schnueffelecke - 10. März 2019

    […] – Claudia ** 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky ** 08.02. – Tina J. 09.02. – Elisa ** 10.02. – Christina 11.02. – Sybille ** 12.02. – […]

  7. Selbstgemachte Himbeertrüffel zum Valentinstag | Motto-Torten.de - 29. September 2021

    […] – Claudia ** 06.02. – Tatjana 07.02. – Jacky ** 08.02. – Tina J. 09.02. – Elisa ** 10.02. – Christina 11.02. – Sybille ** 12.02. – […]

Antworte mir :D

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..