Archiv | Vegan RSS feed for this section

Lass mal Rumkugeln

21 Dez

Hey zusammen,

heute beim Einkaufen hab ich mich vergriffen und statt Lebkuchenherzen gefüllt, die ungefüllten gegriffen… Doof, denn meine vegane Schwiegertochter in Spe mag lieber die gefüllten und ich wollte sie ihr Weihnachten an den Kopf werfen…

Weiterlesen

Advertisements

Osterfrühstück – Der Marathon geht weiter

1 Apr

Hey zusammen,

nachdem ich meinen Vegan-Prediger-Schwager „überlebt“ habe (wir kriegen keinen Besuch mehr von ihm, er wohnt jetzt zu weit weg), hab ich den nächsten Veganer: Meine Stief-Schwiegertochter in Spe –  Aber zum Glück ist sie kein aktiver Prediger (sondern nur auf FB) 😉 Da macht es dann auch wieder Spaß sich mit veganen Gerichten auseinander zu setzen 😉 Weiterlesen

Delfine

3 Jul

Hey zusammen,

mein kleines Monster hat am Freitag, 03.07.2015 das Abschiedsfest in seinem Kindergarten – nach den Ferien geht es in die Schule 🙂

Vor 3 Monaten (oder so) haben wir Vorschul-Eltern uns zusammen getan und sind seit dem am Planen, Fotografieren, Basteln und so weiter – alles hinter dem Rücken der Erzieher und unserer Kinder 😉 Besonders hinter dem von meinem Monster, denn er ist eine Plaudertasche 😀 ❤

Mein Mann hat eine Pinnwand gebaut:

bzw. gemalt und so 😉 Das waren mal eben 4 Wochen arbeit… Wir sind alle sehr zufrieden und stolz darauf 🙂

Dazu gibt es dann einen Familienkalender mit Fotos der Kinder und Pralinen von mir gemacht 😉

Für die Pralinen hab ich Bockwurst-Gläser sauber gemacht und ein bissl aufgehübscht:

Den Deckel mit ein bissl Papier beklebt, die Gläser mit WindowColor bemalt – Edding würde auch gehen 😉

und gefüllt:

(es ist ein wenig warm hier…)

Dann noch ein bissl Butter und Dip gemacht:

Kräuter-Butter mit Knoblauch

  • 250g Butter, weich
  • Salz, Pfeffer
  • 2-3 EL (oder so) TK-8-Kräuter
  • 1-2 Knoblauchzehen, gehackt

alles gut vermischen (Handrüher funzt prima 😉 ) und in ein MarmeladenGlas geben (funzt bestens mit nem Spritz-/Gefrierbeutel) oder zu ner Rolle formen (Frischhaltefolie ausbreiten, Butter länglich darauf verteilen und einrollen) und zum Aushärten in den Kühlschrank packen.

Orangen-Pfeffer-Butter (gesehen auf Pinterest und Rezept von Essen und Trinken)

  • 250g Butter, weich
  • Salz
  • 7g Oangenabrieb (oder frische Zesten 😉 )
  • etwas Zitronensaft
  • 3TL grüner Pfeffer, grob gehackt

alles gut vermischen (Handrüher funzt prima 😉 ) und in ein MarmeladenGlas geben (funzt bestens mit nem Spritz-/Gefrierbeutel) oder zu ner Rolle formen (Frischhaltefolie ausbreiten, Butter länglich darauf verteilen und einrollen) und zum Aushärten in den Kühlschrank packen.

Dann wollte ich eigentlich einen SchafskäseDip machen (gesehen auf Tastesheriff), aber irgendwie… ich durfte das leider wegkippen… Hatte letztens Schnittlauch mit ne Stück Gurke gehackt und wollte das da mit verwenden… aber als alles fertig gerührt war und ich abgeschmeckt habe… * irgs * ist noch milde gesagt… Ich denke meine Gurke war einfach zu… Keine Ahnung, jedenfalls war es sehr bitter. Also dachte ich mir: „Schafskäse am Arsch“ und hab nen GemüseDip gemacht:

  • 250g Quark
  • Salz, Pfeffer, TK-8-Kräuter-Mix
  • ca. 5cm Gurke, geschält
  • 1/2 Paprika, rot
  • 1 Frühlingszwiebel

Gemüse in den Zerkleinerer gegeben und auf die gewünschte Konsistenz hacken, mit Quark mischen und mit Salz, Pfeffer und Kräutern gut abschmecken. Der Dip ist flüssiger wie die Butter und kann easy in ein Glas umgefüllt werden – Bis zum servieren in den Kühlschrank geben 😉

Und ein bissl Brot 😉 Mein geliebtes Pita – mit Kräutern 😉

Öhm ja, also, ähm – Dat muss so! 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 😉

❤ ❤ ❤