Last Minute – MarzipanHonig

4 Nov

Hey zusammen,

ich war mal wieder auf Pinterest unterwegs und habe einfach gestöbert. Eigentlich für ne Babyparty, aber man kriegt ja alles mögliche Angezeigt… 😉 So in ich dann bei Heike von nurrosa gelandet…

Mögt Ihr Marzipan? Mögt Ihr Honig? Wir schon 😉 Die einen mehr Honig, die anderen mehr Marzipan. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man diese beiden auch kombinieren könnte…

So einfach – so genial – so lecker 😉

MarzipanHonig

  • 500g Honig (nehmt Euren Lieblingshonig, ich: Akazienhonig)
  • 200g MarzipanRohmasse

Beide Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben. Honig Natürlich den Marzipan in Stücke schneiden und zusammen mit dem Honig cremig aufschlagen bis sie komplett verbunden sind – fertig 😉

Die Menge ergab bei mir 3 Gläser á 230ml und eines haben wir direkt Oma zum Geburtstag geschenkt 😉

Ich nutze den Honig als Brotaufstrich, aber auch für Kuchen und Tee soll er gut sein.
Im Tee hatte ich ihn auch schon, war aber nicht so mein Fall – lecker, ja, aber durch den Marzipan hatte ich dann Mandelkrümel im Tee – das hat mir nicht gefallen. Auch habe ich gemerkt, dass diese Art Honig nicht mit jedem Tee harmoniert. So war er bei Fenchel-Anis-Kümmel ein klares No-Go für mich – aber das testet Ihr am besten selbst aus 😉

Was ich mir als reine Brotaufstrichvariante auch vorstellen könnte wären:

  • extra Mandelstückchen oder -blättchen mit rein
  • Cranberries, gehackt mit untermischen

❤ Tina ❤

2 Antworten zu “Last Minute – MarzipanHonig”

  1. veganundklücklich 3. Juni 2020 um 20:01 #

    Auch wenn das Rezept schon etwas (älter) ist, es ist super auch in dieser Jahreszeit.
    Honig in Stücke schneiden und zusammen mit dem Honig cremig aufschlagen bis sie komplett verbunden sind – fertig

    Ich schneide dann das nächste mal dann doch lieber nur den Marzipan klein. 😉 Lächel
    Viele Grüße,
    Jesse-Gabriel

  2. Praliné Surprise 12. Juli 2020 um 10:55 #

    XD Wie geil, ist mir gar nicht aufgefallen XD

    Danke für den Hinweis, hab ich direkt korrigiert

    ❤ Tina ❤

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.