Last Minute Geschenk – Gewürzsalz

30 Okt

Hey zusammen,

Geschenke aus der Küche sind doch immer die Besten, oder? Allein der Spaß bei der Zubereitung und dem Wissen, dass der Beschenkte nicht nur einmal was zum Auspacken hat, sondern noch lange an einen denkt – jedesmal beim Essen 😉

Heute habe ich ein Kräutersalz für Euch. Es geht schnell und schmeckt einfach 😉 Für uns selbst habe ich die Zutaten immer in einer Gewürzmühle und wir verfeinern damit sehr gerne unsere Stullen mit Tomate, Gurke oder Frischkäse, aber nutzen es auch zum Nachwürzen auf dem Tisch oder in Salaten. Ich liebe Multi-Talente 😉

Zum Verschenken sorge ich allerdings für feine Zutaten – nicht jeder hat eine freie Gewürzmühle zu Hause – als feines Fingersalz:

  • 500g Salz
  • 80g Lieblingskräutermischung, getrocknet (ich: Café de Paris von der Kräuterfrau* meines Vertrauens)
  • 30g Pfeffer, schwarz, gemahlen

Mein Plan war es, dass ich alle Zutaten in den Multizerkleinerer gebe und einfach klein Häcksle. Mit den Kräutern hat das wunderbar funktioniert – mit Salz und Pfeffer nicht. Also doch anders als geplant gemacht:

In etwas die Hälfte des Salzes mit den Kräutern in den Multizerkleinerer geben und mixen, bis alles fein pulvrig ausschaut. Dann das restliche Salz und den Pfeffer dazu und in gut verschließbare Gefäße abfüllen, hübsch dekorieren und verschenken 😉

Für uns selbst nutze ich Salinensalz (das ist grob) und bunten Pfeffer, ungemahlen und packe einfach nach Lust und Laune bunte gemischt und unsere Mühle – Mengen weichen dann natürlich immer ab, aber immer lecker 😉

❤ Tina ❤

*Werbung ohne Auftrag, ohne Nutzen – einfach weil überzeugt vom Produkt 😉

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.