Da geht man seine alten Entwürfe durch…

7 Jan

… und findet

Hey zusammen,

ich stöber grad ein wenig hier auf dem Blog und finde in den Entwürfen noch ein paar schnelle Rezepte für Pralinen-Hohlkörper. Weihnachten ist zwar grad rum, aber Pralinen gehen doch immer, oder? 😉

Mal eben auf die Schnelle ein paar Hohlkörper gefüllt und verschlossen – zumindest war das damals Weihnachten 2017 beim Kauf mein Gedanke. Falsch gedacht! Natürlich sind die kleinen Scheißerchen schnell gefüllt – mit ein wenig Geschick – aber sonst… Die sollen ja auch nach was aussehen, nicht wahr? Und da liegt der Hase in der Vanille und so… aber ich will Euch hier nun ein paar Vorschläge für Füllungen machen – den Rest dürft Ihr dann selbst und so 😉

Marzipancreme

  • 200g Marzipan, gewürfelt / geraspelt
  • 200g Sahne
  • 50ml Milch

Alles in einen Topf und unter rühren Marzipan auflösen und aufkochen. Die Füllung ist cremig, ein wenig wie Pudding

Kaffeecreme (~14 HohlkörperKugeln)

  • 90g Kondensmilch, gezuckert
  • 2TL Kaffeepulver, instant

Alles verrühren bis der Kaffee sich aufgelöst hat. (Die Mischung ist recht stark – für einen tollen Latte Macchiato reicht 1TL Kaffee völlig aus!)

Spekulatiuscreme (~14 HohlkörperKugeln)

  • 90g Kondensmilch, gezuckert
  • 5 Spekulatius, fein gemahlen

Alles zu einer glatten Masse verrühren. Die Füllung sollte zügig verarbeitet werden, da sie noch anzieht und dann nicht mehr so leicht zu spritzen ist.

Kokos-Zitronen-Creme (~14 HohlkörperKugeln)

[ups – Foto vergessen]

  • 90g Kondensmilch, gezuckert
  • 1/2 Fläschen Backaroma Zitrone
  • 6TL Kokos, geraspelt

Alles zu einer glatten Masse verrühren.

Cranberry-Vanille-Pudding

  • 5EL Cranberry, getrocknet
  • 7EL VanillePudding

Cranberries fein hacken und mit dem Pudding verrühren.

Die 90g Kondensmilch, gezuckert kamen daher, weil ich hier vor Ort die Möglichkeit habe so 4er-Pack kleine Dosen zu kaufen 😉 Was an Füllung übrig blieb – z.B. die Marzipan – da hat sich meine Familie ganz selbstlos geopfert und ich musste halt klammheimlich beim Befüllen naschen 😀

❤ Tina ❤

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.