05. Dezember 2018 – Aufgabe erfüllt?

5 Dez

AUFGABE

Hey zusammen,

heute hab ich ein wenig gebacken und gebastelt – hab ja sonst nix zu tun ausser gleich nen Arzttermin und dann ne Weihnachtsfeier 😀 Und da ich nicht weiß, wann ich heute Abend wieder da bin… hier das Ergebnis:

Einfach, aber effektvoll – ich liebe es 😉

Ein paar Kekse – sei es gekauft oder selbst gemacht, in eine kleine Tüte gepackt, einen netten Anhänger dran und schon schaut es nach was aus, ohne dass man viel Arbeit hatte 😉

Meine Kekse heute:

Walnuss-Schoko-Zimt-Cookies

  • 200g Margarine
  • 2 Eier
  • 150g Zucker inkl. 2EL Zimt&Zucker
  • 200g Stärke inkl. 2EL Kakaopulver, ungesüßt (1EL hätte gereicht)
  • 200g Mehl

Alle Zutaten zu einem weichen Teig verarbeiten und mit Hilfe eines Teelöffels auf ein mit Backpapier belegtes (oder auch gerne 4 Bleche) Portionieren – wer die Kekse größer mag kann auch gerne einen Makronator benutzen 😉 und bei 175°C (Umluft) ca. 8-10 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter (oder so) auskühlen lassen und verpacken – entweder in eine Blechdose oder direkt zum verschenken 🙂

Den Anhänger hab ich einfach gedruckt. Dazu ein Ausmalbild aus´m Netz gemopst, ins Schreibprogramm eingefügt, auf die gewünschte Größe gebracht, evtl. noch nen Text dazu (oder später mit Hand dazu schreiben) und ausdrucken, ausschneiden und an die Tütchen getackert – fertig^^

❤ Tina ❤

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.