BloggerParade – bunte Plätzchenzeit

16 Nov

Hey zusammen,

bald beginnt die Weihnachtszeit und wir von der BloggerParade haben uns gedacht, dass wir Euch jetzt schon mal mit ein paar PlätzchenRezepten versorgen wollen 🙂

Natürlich trage ich auch eines dazu bei – unser liebstes PlätzchenRezept ❤

Erinnert Ihr Euch noch an das Wanderbuch (ist jetzt auch schon 3 Jahre her)? Ich hab damals die Knusperplätzchen ausgesucht gehabt und seit dem… Same procedure as every year 😉 Wir lieben sie einfach 😀 Egal ob als sog. Englsaugen oder MarmeladenKekse oder einfach mit Zimt&Zucker 😉

So hab ich sie nun für Euch backen lassen – denn diesmal hab ich meine Monster dazu verdonnert^^

Wir brauchen (für ca. 40 Plätzchen):

  • 330g Mehl
  • 90g Puderzucker
  • 80g Stärke
  • 300g Margarine (oder Butter 😉 )
  • 1El Wasser, kalt

Alles zu einem glatten Teig verkneten – dazu empfiehlt es sich alle trockenen Zutaten zu sieben 😉 – und für min. 30 Minuten in Frischhaltefolie fest verpackt kalt stellen.

Mit einem kleinen Löffel kleine Portionen abstechen und zu einer Kugel rollen. Nun habt Ihr die Qual der Wahl:

  • Entweder platt drücken, mit Milch (oder Ei) bestreichen und mit Zimt&Zucker bestreuen

oder

  • Ein Loch in die Mitte drücken und mit Eurer Lieblingsmarmilade ( 😉 ) füllen. Wir nehmen sehr gerne einfach Erdbeere oder Weihnachtskirsche – Euer Geschmack ist Eure Grenze 😉

Jetzt nur noch bei ~175°C (Umluft) ca. 10 Minuten lecker backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Ich sag Euch, die sind so herrlich zart und mürbe und süß und fruchtig und LEGGA ❤ und leider unglaublich schnell leer… 😀

Zeigt mir Eure Werke! Gerne füge ich Eure Bilder und Empfehlungen mit hier in den Beitrag ein 🙂

Mit dabei sind diesmal:

13.11. – Annette
14.11. – Sybille
15.11. – Marion
16.11. – Tina J.
17.11. – Tina B.
18.11. – Sonja
19.11. – Jacky

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

❤ ❤ ❤

3 Antworten to “BloggerParade – bunte Plätzchenzeit”

  1. nettie 16. November 2017 um 18:04 #

    Die werde ich glatt diese Woche nachbacken ♥

    Gefällt 1 Person

Trackbacks/Pingbacks

  1. BloggerParade – Bunte Plätzchen-Zeit – Tina J. | BloggerParade - 16. November 2017

    […] hat Tina J. ihre Monster backen lassen […]

    Gefällt mir

Antworte mir :D

