Halloween Party – Kerzen

18 Okt

Hey zusammen,

heute hab ich Kerzen für Euch gemacht 😉

Natürlich nicht irgendwelche, sondern geheimnisvolle Halloween-Glitzer-Kerzen ❤

Ihr möchtet auch solche haben? Die sind ganz easy gemacht:

Wir brauchen

  • 3 Toilettenpapierrollen, leer oder 1 Küchenpapierrolle, leer
  • 1 Stück Pappe (ich: Deckel vom Eierkarton)
  • Malerkrepp
  • elektrische Teelichter
  • Heißkleber
  • Acrylfarbe, schwarz
  • Glitzerfarbe, nach Wunsch (ich: lila)
  • Ausserdem: Schere, Pinsel

Die Papprollen bringen wir auf unsere Wunschlängen. Mit dem Malerkrepp schaffen wir in den Rollen eine weitere Plattform, in der dann unsere Teelichter versenkt werden. Das ist ein wenig Fummelarbeit, aber man hat den Dreh schnell raus 😉

Nun kommt der Heißkleber zum Einsatz: Einfach den oberen Rand der Rolle einkleben, so dass wir dort eine etwas breitere, abgerundete Kante haben – eben wie echte Kerzen auch. Dann verteilen wir Heißkleber auf der Papprolle, dass es ausschaut wie Wachs, der an einer Kerze herunter gelaufen ist. Das machen wir mit allen Papprollen.

Jetzt arrangieren wir die Rollen auf unserem Stück Pappe und kleben sie einfach mit dem Heißkleber daran fest. Lasst auch ein wenig „Wachs“ auf die Plattfom laufen 😉

Nun malen wir alles schwarz an. Wenn die Farbe trocken ist malen wir alle „Wachsteile“ mit Glitzer an – die Plattform glitzern wir nicht ein, um optisch einen Unterschied zu haben 😉

Wer mag, malt seine Teelichter obendrauf auch an – erst schwarz, dann Glitzer. Dann versenken wir die eingeschalteten Teelichter in unseren „Kerzen“ und erfreuen uns der Halloween-Deko 😀

Wie Ihr sehen könnt, hab ich noch einen Kleinen Totenkopf gefunden und einfach mit auf die Platte gesetzt 😉 Lasst Eurer Phantasie freien lauf ❤

Ich werde die Kerzen mit ins Büro nehmen und auf die Fensterbank stellen. Diese Größe macht sich aber auch toll auf einem gruseligen Halloween-Buffet 😉

Ach ja und wenn Mama auf die Idee kommt am Familien-Film-Abend zu basteln, dann kann das Wohnzimmer mal ganz schnell so ausschaun 😉

Baut größere Kerzengebilde, indem Ihr mehr Rollen verwendet und unterschiedliche Plattformen konstruiert.

Wenn Ihr wollt, dann schickt mir auch Eure Werke und ich poste sie mit hier in den Beitrag ❤

❤ ❤ ❤

Advertisements

2 Antworten to “Halloween Party – Kerzen”

  1. Jacqueline Virchow 18. Oktober 2017 um 22:56 #

    Cool!!!

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s