Lust auf Nougat und Marzipan?

10 Sep

Hey zusammen,

die Tage hab ich für eine Freundin zum Geburtstag was gesucht… Nur was? Keine Ahnung… Vorgabe durch eine andere Freundin: Süffig-Süß darf es ruhig sein ;) Ok, nach einigem hin und her Überlege und weil ich nicht wusste, ob sie Kokos mag… kam ich auf NutellaBaileys – letztes Jahr öfters auf FB gesehen, soll sehr lecker sein und schnell gemacht – na, das mag ich doch^^ Ihr auch?

Ich hab das ganze jetzt einfach mal Nutella-Likör genannt – denn Baileys schmeckt ja nun doch anders^^

Nutella-Likör

  • 2 EL NußNougatCreme
  • 200g Sahne
  • 120ml Amaretto
  • 2 TL VanilleZucker

Alle Zutaten vermixen – fertig^^ Entweder gebt Ihr alles direkt in die Flasche und schüttelt kräftig, aber dank der NußNougatCreme eher… ich empfehle eher einen Shaker oder hohen Rührbecher und dann mit dem Mixer durch ;) – Aber aufpassen, dass Ihr nicht zu viel rührt – sonst habt ihr ne Creme ;) In eine Flasche umgefüllt und bis zum Verzehr kalt gestellt – das war´s auch schon^^ Nicht vergessen: Vor jedem Ausschank schütteln ;)

Lecker pur oder auf VanilleEis oder im EisKaffee <3

Wem das übrigens zu süß ist, dem empfehle ich 2TL InstantKaffee auf o.g. Menge – nimmt die Süße etwas raus ;) Wem das Ganze dann doch zu cremig wurde, einfach etwas Milch bei geben – das hilft ;)

Prima als Geschenk oder zum selbst schlürfen :D

Ach ja, durch die Kombination Nougat + Marzipan (Amaretto) würde ich den eher so beim MozartLikör ansiedeln ;)

Varianten:

Ich kann mir das Ganze auch prima zu Weihnachten vorstellen – mit 0,5 – 1 Tl Zimt oder Lebkuchengewürz drin. Oder den Alkohol austauschen – vllt. Rum? Dann aber evtl. die Zuckermenge erhöhen!?

<3 <3 <3

Haltbarkeit? Keinen Plan – ich schätze 1 Woche…?

Advertisements

3 Antworten to “Lust auf Nougat und Marzipan?”

  1. JJacky 11. September 2017 um 13:52 #

    da tröpfelt einem doch der Zahn :-D

  2. Praliné Surprise 11. September 2017 um 16:32 #

    und wie ;) und der war genauso schnell leer, wie er gemixt war ;)

  3. JJacky 11. September 2017 um 19:43 #

    das glaube ich gerne :-D

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s