Sahne-Chaos-Gyros vom Blech

13 Aug

Hey zusammen,

mein Mann hat sich Gyros gewünscht und so haben wir gestern beim Einkaufen welches mitgenommen. Klar könnten wir auch selbst mischen, hatte ich aber keine Lust zu 😉

Ihm spukt seit Tagen überbackenes Gyros im Kopf rum, was ich schon ein paar Mal bestellt hatte… Da unser Lieblings-Grieche aber unverschämterweise im Urlaub ist… 😉 Also hab ich ein wenig rumgematscht 😉

  • 1kg Gyros, fertig gewürzt inkl. Zwiebeln
  • 1 Zwiebel, in viertel Ringe geschnitten
  • 1/2 Paprika, rot, in Würfel (die hatte ich noch eingefroren)
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Zehe Knoblauch, gepresst
  • 5 kleine Tomaten, geachtelt
  • 2TL Lieblingskräuter
  • 1EL Ketchup

Alles zusammen geschmissen, fröhlich gemanscht, auf´s Blech gehaun und verteilt.

  • 1 Mozzarella, gewürfelt
  • etwas Gouda, zerkleinert

lustig drüber verteilt und bei 250°C (Ober/Unterhitze) unterste Schiene 15 Minuten brutzeln lassen. Dann die Temperatur auf 200°C (Ober/Unterhitze) reduziert und weitere 15 Minuten gebacken. Zu guter Letzt noch

  • etwas Emmentaler, geraspelt

drüber gestreut. Mir war etwas zu viel Flüssigkeit auf dem Blech, also hab ich auf Umluft geschaltet und das Blech auf mittlerer Schiene lecker braun fertig gebacken 😉

❤ ❤ ❤

4 Antworten to “Sahne-Chaos-Gyros vom Blech”

  1. Annette Funk 13. August 2017 um 09:55 #

    Ich nehme gerade beim lesen zu 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Jacqueline Virchow 13. August 2017 um 22:12 #

    Sieht sehr lecker aus – ich mag Gyros auch total gern. Allerdings schön mit Knoblauchcreme 😀

    Gefällt 1 Person

    • Praliné Surprise 14. August 2017 um 07:56 #

      ja, normal auch mit knobicreme – aber die ist hier nicht „nötig“ – und ich hatte keine lust welche zu machen^^

      Gefällt mir

Antworte mir :D

