Ofen „Raclette!

24 Jul

oder so^^

Hey zusammen,

heute mal wieder faul und fix von der AbendbrotFront 😉

Wie ich eben die Küche bin, um was essbares zu finden, hab ich leider mal wieder unessbares gefunden… Mal wieder landete Brot dort, wo es mal so gar nicht hin gehört… 😦 Dieses Wetter macht mich fertig! Von heiß zu naß und wieder zurück, mit Umwegen über Gewitter und Staubtrocken… Darunter leidet das Klima in der Wohnung und Lebensmittel verderben dann schneller, als gewohnt… 😦

Eine Lösung hab ich dafür leider auch nicht… Ihr?

Aber um morgen nicht wieder Brot in die Tonne hau´n zu müssen, haben wir heute ein wenig unser Toast dezimiert:

Ofen „Raclette“ – oder einfach: Mit Käse schmeckt alles besser 😉

  • 2 Scheiben Toast je Person
  • Belag nach Wahl
  • Käse nach Bedarf

Backblech mit Papier belegen, Toast drauf und nach Lust und Laune belegen – bei 200°C (Ober/Unterhitze) ca. 8 Minuten lecker knusprig braun backen.

Wir haben heute belegt mit:

  • Paprika und Frühlingszwiebeln
  • Paprika, Frühlingszwiebeln und Salami
  • Frühlingszwiebeln und Schinken
  • Salami

Fix gemacht, lecker und wer es was gesünder mag, macht noch ein bissl frisches Gemüse (Gurke, Paprika, Tomate) oder direkt nen Salat dazu 😉

❤ ❤ ❤

Advertisements

2 Antworten to “Ofen „Raclette!”

  1. Annette Funk 24. Juli 2017 um 18:29 #

    lecker ☺♥

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s