BloggerParade – Frühjahrsputz

10 Mrz

Hey zusammen,

wir haben in der BloggerParade diesmal das Thema „Frühjahrsputz“

Wie schaut es da bei Euch aus? Wienert Ihr das Haus von oben bis unten, um den Winterdreck raus zu bekommen? Entgiftet Ihr Euch, Euren Körper und/oder Euer Umfeld?

05

Ich selbst halte nicht wirklich was vom putzen – also nicht mehr, als unbedingt nötig^^ Bei mir könnt Ihr in jedes Regal, auf jeden Bildschirm „Sau“ schreiben und man kann es lesen 😉 Mein Schreibtisch? CHAOS pur!

Und? Mir egal – wer mich besucht, besucht mich, nicht meine Wohnung 😉 Und wer mich besucht, der weiß folgendes:

  1. Ich bin Jäger und Sammler und entsprechend sehen meine Schränke aus 🙂
  2. Ich hab immer was übrig, was man mitgegeben bekommt 😀
  3. Ich bin ne Schlampe, wie sie im Buche steht 😉

So ab und an aber… da packt es mich… nicht lange muss ich zugeben, aber dann doch recht intensiv: Dann wird raus geworfen!

Die Tage musste die Küche dran glauben. Ich hab einfach zu viel Schüsseln, Gläser, Besteck, Schalen… Und da ist dann auch ne riesige Wäschewanne raus geflogen. Töpfe hab ich Ende Dezember schon aussortiert.

Nur an Back- und Pralinenformen… Wer da bei geht, kriegt es mit mir zu tun 😉

Und dann steht man da – mit nem riesen Berg aussortiertem jeder Art… Sei es Küche, Deko, Wäsche… Was macht man damit? Wegwerfen? NEVER! Hallo? Ich bin Jäger und Sammler… Alles kann man irgendwie noch gebrauchen…

Tja, was nu? Erstmal sortieren in „zu verschenken“ und „zu verkaufen“ – dann Fotos machen 😉

In Facebook bin ich in diversen örtlichen Gruppen drin – Verschenkgruppen und Trödelgruppen. Dort wird dann alles eingestellt. Verkaufsachen dann auch bei ebay-Kleinanzeigen.

Und wenn man dort nicht alles los wird?
Nun, beim Verkauf kann ich geduldig sein – was nicht innerhalb 1 Woche weg geht, wird ordentlich eingepackt und in den Keller gestellt (mein Mann hasst das! 😉 )
Aber bei den Verschenksachen… da hab ich keine Geduld. Was innerhalb 1 Woche nicht weg ist, nimmt mein Mann mit zur Arbeit. Entweder gibt es dort Abnehmer oder er bringt alles zu „den Omis“ – eine Kleiderkammer von der Diakonie, die von ehrenamtlichen älteren Damen betrieben wird – die nehmen Kleidung und Haushaltswaren dankend an.
Wir bringen gerne Sachen zu „den Omis“ – vor allem auch, weil die Damen wirklich freundlich und hilfsbereit sind, wenn man selbst etwas sucht. Wir stöbern auch gerne in der Kammer und nehmen eigentlich immer etwas mit: Kleidung für die Kinder, Deko, Haushaltswaren oder auch Gegenstände, die wir dann für´s LARPen nutzen können, wie z.B. Decken oder Fellwesten oder oder oder 😉

Aber neben dem ganzen Chaos hab ich auch meinen „Monk“ – Es gibt Bereiche bzw. Gegenstände, die immer ordentlich dort hin geräumt werden MÜSSEN, wo sie hin gehören 😉

Z.B. meine Drei Fragezeichen ??? – Kids – die müssen immer ordentlich im Regal stehen, ausser ich hab sie grad verliehen 😉
Oder Bastelkram – nicht alles komischereise, aber doch so einiges… das Papier z.B. oder das Weihnachtsklebeband, der Sekundenkleber, die Schneidemaschine, die Nähmaschine, die Blanko-Karten… fragt mich bitte nicht warum, aber ich schaffe es einfach nicht alles ordentlich zu halten…

Ganz anders im Büro… Oje… wenn mir da einer auch nur die Tastatur anders stehen lässt… da könnte ich…

Wie schaut es da bei Euch aus? Habt Ihr auch so Bereiche?
Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine so verquer bin… 😉

❤ ❤ ❤

Mit dabei sind diesmal:

06.03. – Sybille
07.03. – Robert
08.03. – Perdita
09.03. – Janine
10.03. – Tina
11.03. – Nicole
12.03. – Annette

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

8 Antworten to “BloggerParade – Frühjahrsputz”

  1. Nicole Katharina 10. März 2017 um 08:19 #

    Moin
    Chaos herrscht auch bei mir ☺
    Ich gehe tageweise durch die Wohnung. Das kannst du morgen entdecken ☺
    Aber nicht immer gelingt mir das.
    Dein buchregal ist genial!
    Gerade weil die Cover echt Klasse sind.
    Hörst du dir noch die drei??? an?
    Lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt mir

    • Praliné Surprise 10. März 2017 um 12:30 #

      Ich freu mich schon drauf 😉
      Das ist nur mein kleines Regal – ich liebe die Drei ??? Kids einfach – entspannende, leichte Lektüre zum Abschalten 😉 Die Drei ??? hört mein Mann – und somit auch ich 😉
      Ich hab im hinteren Flur noch ein Regal mit Büchern – bzw. da sind Handtücher und Bücher drin, das ist dann alles Fantasy und Historik-Fantasy und im Wohnzimmer noch ein volles Regal mit Koch- und Backbüchern 😉 Ich denke nen Spleen muss man einfach haben^^

      Gefällt mir

  2. nettie 10. März 2017 um 09:41 #

    Es kommt ja auch manchmal auf die Wohnung an – bei mir hier herrscht auch chaos, aber eher weil ich hier alles so verbaut habe, oben der Bereich besteht fast nur aus Schrägen – und das bei meiner länge… die nächste Wohnung soll ohne sein, schon wegen den Katzen und dann wirds auch wieder ordentlicher. Vielleicht würde dir das auch helfen 😉
    lg nettie

    Gefällt mir

    • Praliné Surprise 10. März 2017 um 12:36 #

      wir haben immernoch nicht das Optimale gefunden und ich glaub das werden wir auch nicht… selbst wenn wir massig Platz hätten und alles neu und so.. wir sind einfach so… ständig am umräumen, anders machen und so… 😉

      Gefällt mir

  3. kathrinnbel 10. März 2017 um 18:22 #

    Ich habe eine Schublade wo nur „Gerümpel „drin ist,die wird ab und an „entrümpelt“…hält aber nicht lange an😁ansonsten bin ich echt ordentlich 😜

    Gefällt 1 Person

Trackbacks/Pingbacks

  1. BloggerParade – Frühjahrsputz – Tag 5 | BloggerParade - 10. März 2017

    […] Tina hat ihre Türen geöffnent und … seht am besten selbst 😉 […]

    Gefällt mir

  2. Frühjahrsputz im Garten — Netties - Schnüffelecke - 12. März 2017

    […] – Sybille 07.03. – Robert 08.03. – Perdita 09.03. – Janine 10.03. – Tina 11.03. – Nicole 12.03. – […]

    Gefällt mir

  3. BloggerParade – Frühjahrsputz – Zusammenfassung | BloggerParade - 13. März 2017

    […] und Lachen 09.03. – Janine hat mit uns wunderschöne Blumentöpfe gemacht 10.03. – Tina hat bei sich ausgemistet 11.03. – Nicole zeigte uns ihren Putzplan 12.03. – Annette hat […]

    Gefällt mir

Antworte mir :D

