Pfingstrose aus Zewa wisch und weg

7 Feb

Ich habe euch ja gestern meinen neuen Test von Zewa vorgestellt, und während der Testzeit kam dann bei der freundin Trend-Lounge auch noch die Idee man solle doch mal mit Zewa basteln. Da ich gerne bastle war das natürlich genau mein Thema. Nur bei allem was ich bisher da gesehen habe, waren immer nur die leeren Papprollen das Bastelmaterial. Die sind aber wie bei allen anderen oder bei jedem Klopapier, also nichts was Zewa speziell ausmacht.whatsapp-image-2017-02-06-at-18-41-54-1

So habe ich mir überlegt, was kann man denn mit den Tüchern selbst so machen, wo die speziellen Eigenschaften von Zewa hervorstechen. Und so kam ich auf die Pfingstrose. Zum einen sind die meisten Tücher in den einzelnen Schichten so dünn, das sie reißen beim auseinander fummeln und wenn die das noch überleben, zerfallen sie spätestens wenn man ihnen mit einem Alkoholmarker auf die Pelle rückt. Und ich kennen jetzt keine andere Rolle, wo kein Motiv drauf ist oder irgendein komischer Aufdruck der dabei stören würde. Aber die Zewa Reinweiss bieten sich dafür gut an. Also ran ans Werk. Vier Blätter Zewa einzeln übereinander gelegt und wie einen Fächer gefaltet, in der Mitte mit einem Faden drum zusammen gebunden und die einzelnen Schichten auseinander gefummelt. Alles nach oben gedrückt und dann die dünnen Schichten mit dem Alkoholmarker eingefärbt. Nichts ist gerissen und die Farbe ist ganz nett verlaufen. Zum Schluss alles noch in Form gezupft und fertig ist die Pfingstrose im Februar 😉

whatsapp-image-2017-02-06-at-18-41-54

Viel Spaß beim nachbasteln,

Eure Heike

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s