Last Minute Adventskalender

29 Nov

Hey zusammen,

ich hab gestern auf den letzten Drücker mal eben noch 2 Adventskalender gebastelt 😉 Warum? Hmm.. einfach so – zum Verschenken 😉

Was für einer es geworden ist? Ein

Gewürz-Adventskalender

😀

Ihr braucht:

  • 24 kleinere Behälter – ich hab Reagenzgläser genommen 😉
  • 24 Gewürze bzw. Mischungen – da hab ich gemixt mit eigenen Mischungen und fertigen 😉
  • buntes Klebeband
  • Zahlen oder so wie ich es gemacht habe: Zahlen mit Würz-Namen drucken und ausschneiden 😉

Tja, und dann einfach nur ( * hust * ) mal eben abfüllen, verschliessen und bekleben 😉

Das kann dann so aussehen:

Da ich meine verschickt habe, kamen sie jetzt einfach nur in einen „Umschlag“ und ab die Post. Wenn ihr den Kalender persönlich überreicht, dann empfiehlt es sich natürlich eine hübsche Verpackung zu wählen 😉 Z. B. einen schönen Korb, ein Utensilo oder was auch immer Euch einfällt 😉

Und um Euch eine Anregung zu geben und meinen Beschenkten auf etwas anderem Wege Allergiehinweis und Inhalt, Liste ich Euch hier nun alles auf 😉

  1. ZitronensalzZitronenschale, gemahlen mit Salz gemischt
  2. Lebkuchengewürz – Zimt, Koriander, Nelken, Sternanis, Ingwer, Muskatnuss, Piment
  3. ChilisalzChili, getrocknet gemischt mit Salz
  4. Paprika, geräuchert
  5. OrangensalzOrangenschale, gemahlen mit Salz gemischt
  6. Spekulatiusgewürz – Zimt, Nelken, Sternanis, Ingwer, Muskat, Cardamom
  7. Zimt & ZuckerZimt, gemahlen mit Zucker gemischt
  8. Thymian
  9. Hot for Sweets – Orangenschalen, weißer Pfeffer, Zimt, Cardamon, Vanille, Chillie
  10. ZitronenzuckerZitronenschale, gemahlen mit Zucker gemischt
  11. Paprika
  12. ChilizuckerChili, getrocknet mit Zucker gemischt
  13. Vanillezucker – Vanille, gemahlen mit Zucker gemischt
  14. OrangenzuckerOrangenschale, gemahlen mit Zucker gemischt
  15. Chakalaka Gewürzmischung – Zwiebel, Paprika, Cumin, Karotten, Curcuma, Bockshornkleesaat, Koriander, Senfmehl, Knoblauch, Jod-Meersalz, Rohrzucker, Japaleno-Chillies, Tomaten, Fenchel, Kohlflocken
  16. Zimt
  17. arabisch Kaffeegewürz – Cardamom, Zimt, Nelken, Piment, Muskat, Bourbon-Vanille, Pfeffer
  18. Gyros Gewürzmischung – Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Oregano, Petersilie, Pfeffer, Schnittlauch, Chillies
  19. Rosenblüten
  20. Rosmarin
  21. ChilischokoladeChili, getrocknet mit Schokolade1 gemischt
  22. Zitronengras
  23. Café de Paris Kräutermischung – Schnittlauch, Paprikaflocken, Zwiebeln, Meersalz, Knoblauch, Petersilie, Knoblauchpaste, Basilikum, Oregano, Majoran, Curcuma
  24. Lavendel

Hinweis: Die hinterlegten Links dienen der Veranschaulichung und beinhalten zum Teil Anwendungsbeispiele der genannten Gewürze. Bei dem verlinkten Shop bestelle ich selbst regelmässig. Durch die Verlinkung habe ich keinerlei Vorteil!

❤ ❤ ❤

1 Zutaten: Zucker 41%, Vollmilchpulver (Schweiz), Kakaobutter, Kakaomasse, gemahlene Haselnüsse, Emulgator (E322 aus Soja), natürliche Aromen, Kakao: 31% mindestens
2 Antworten to “Last Minute Adventskalender”

  1. persustestet 29. November 2016 um 08:23 #

    Tolle Idee !!!

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

