BloggerParade – Halloween

25 Okt

Hey zusammen und willkommen bei unserer ersten BloggerParade 🙂

Endlich bin ich dran und darf Euch zeigen, was ich mir für Halloween ausgedacht habe 😉

Meine Grundidee war einfach nur „Wanddeko“ – ursprünglich ein Baum oder ein Grabstein… aber dann hab ich beim Stöbern KunststoffAugen entdeckt – und einen Styroporkranz und prompt hatte ich die Idee: Ein Kranz, mit Licht 😀 – Also Augen gekauft, Kranz nicht 😀

Da ich nicht wusste, ob wir noch eine 10er-Lichterkette zu Hause hatten, hab ich vorsichtshalber noch eine mit gekauft 😀

Na, dann legen wir mal los:

  • Unser Material: Bastelkleber, Zeitung, Spinnen, Augen, Wasser, Malerkrepp, Getier, Klopapier
  • Werkzeuge: Pinsel, Schere, Drehmel – ich dachte Schraubendreher würde ausrechen, um Löcher in die Augen zu machen, hat aber nicht gefunzt…

Den Bastelkleber hab ich mit Wasser verdünnt und beiseite gestellt. Mit der größten Schüssel, die ich finden konnte einen Donut auf Karton gemalt und ausgeschnitten.

Festgestellt, dass man die Augen öffnen kann und kurz darüber nachgedacht, ob ich diese nicht farbig machen soll… Aber diesmal bin ich beim Plan geblieben^^ Mein Mann hat in die Rückseiten Löcher gedrehmelt, in die die Lichter einfach reingesteckt wurden 😉

Während dessen hab ich eine kleine Box für das Batteriefach gebastelt – einfach Pappe entsprechend geschnitten, gefaltet und auf dem Donut fixiert. Ich wollte, dass man jederzeit die Lichterkette an und aus machen, so wie die Batterien wechseln kann 😉

Selbstverständlich musste überprüft werden, ob die Lichterkette auch funktioniert 😉

Lichterkette direkt zusammen mit gedrehter Zeitung auf den Donut und irgendwie in Form gebracht.

Und da mir diese Struktur schon reichte… Direkt mit Zellstoff (Klopapier) eingekleistert – Ihr kennt mich – ich liebe es mit Kleister und Papier zu matschen 😉 Die Augen wurden dabei mit verkleistert und teilweise mit „Schlingpflanzen“ verworren^^

Und nach dem Trocknen und trocknen und trocknen… Muss natürlich auch Farbe drauf 😉 Ich wollte es düster und schlammig, sumpfig… Ich glaub ist gelungen 😉 Auch hier haben die Augen wieder was mit abbekommen – denn schließlich liegen sie nicht einfach sauber oben auf dem Sumpf auf, sondern sind Teil davon 😉

Aus einem Konservendosenverschlussring und einer Musterbeutelklammer eine Aufhängung gebastelt.

Schaut ja schon MEGA aus, aber da fehlt noch was 😉

Mein Mann hatte mal aus ner Laune heraus beim nem Ausverkauf von DschungelCampGetier zugeschlagen und so hatte ich eine schöne dunkle Auswahl an Fliegen, Ameisen und Würmern zur Hand 😉 Dazu dann noch ein wenig Netz:

und Spinnen 🙂 Ich sag Euch, dieses Netz ist ein ekeliges Zeug… und soooo viel… 😀 – ich hab nur eine Winzigkeit davon gebraucht^^

Das Getier mit Sekundenkleber fest gemacht und das Netz einfach drüber gelegt. Es gibt ja genug Ecken und Haltepunkte 😉

Hier nochmal bei Tageslicht 😉

So und wenn Ihr nun auch Lust habt einen Kranz zu basteln… ich würde mich sehr über Fotos freuen 😉

Ach ja, mit Trockenzeiten hab ich rund 3 gemütliche Abende vor´m Fernseher mit Basteln verbracht 😉

Das war es heute von mir – morgen geht es dann weiter bei Annette

(Klick auf die Bilder bringt Euch zu den Beiträgen 😉 )

Advertisements

9 Antworten to “BloggerParade – Halloween”

  1. persustestet 25. Oktober 2016 um 08:49 #

    Wow – Du bist ja sehr kreativ 🙂
    LG Perdita

    Gefällt 1 Person

  2. Sissi 25. Oktober 2016 um 09:44 #

    Was soll ich sagen, liebe Tina? Abgefahren! Deine Augenlichterkette wird im nächsten Jahr nachgebastelt. Danke für die Inspiration!

    XOXO

    Sissi

    Gefällt 1 Person

    • Praliné Surprise 25. Oktober 2016 um 11:19 #

      Die ist mega geworden, oder? Die Augen hab ich übrigens bei Woolworth gekauft und die Lichterkette gibt es aktuell bei TEDI 😉

      Gefällt mir

  3. bineslieblingsplatz 25. Oktober 2016 um 20:33 #

    Wahhhhh ist der gruselig genial.
    Das ist echt eine mega tolle Idee.
    Echt klasse.
    Bine

    Gefällt mir

  4. nachtbaeckerin 27. Oktober 2016 um 04:59 #

    mega cool! *.* Da hast du dir ja echt was einfallen lassen

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s