Was haltet Ihr von Schokolade? :D

13 Okt

#chocolart – #schokoladenfestival.wuppertal

Hey zusammen,

ich warne Euch jetzt schon mal: Es gibt Bilder, Bilder, Bilder 😉

Mein Mann und ich waren heute auf dem Schokoladenfestival in Wuppertal und ich habe Euch ein paar 😉 Eindrücke mitgebracht 😀

Es gab soo viel – ein paar Aussteller waren auch doppelt vertreten – und alles sah sooo lecker aus 😀

Heute war der erste Tag und mir persönlich hat leider ein wenig Show gefehlt – auch wenn was da war: Schokoladen malen und Baumkuchen backen – aber wie Pralinen gemacht werden… das fehlte mir. Aber bis Sonntag ist ja noch Zeit einiges zu machen 😉 Ich weiß, dass es Workshops gibt und auch ein paar Shows – schaut einfach selbst mal bei Facebook vorbei oder fahrt selbst nach Wuppertal-Barmen 😉

Da ein Bild mehr sagt, wie tausend Worte, lasse ich Bilder sprechen 😉 Aber ein wenig dürft Ihr mir zunächst noch zu hören^^ Keine Bange – nicht viel 😉

Mein pers. Tipp (und mein Mann stimmt mir da absolut zu): Beginnt mit einer Stärkung beim Smoothie-Stand:

Der „Pure Erfrischung“ ist einfach himmlisch – fruchtig, vitaminreich, yammi 😀

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist – das geht easy mit der Schwebebahn bis „Alter Markt“ und dann durch die Fußgängerzone – automatisch gelangt Ihr dann zum Johannes-Rau-Platz und zum Geschwister-Scholl-Platz, wo Ihr all die Leckereien finden könnt 😀 Weiter gemütlich durch die Fußgängerzone bis „Werther Brücke“ und so wieder mit der Schwebebahn Richtung zu Hause 😉

Wir haben uns übrigens nur ein wenig durchprobiert:

Pralinen: Whiskey und Chilli * Likör: Eierlikör mit Schoko-Minze und Schoko-Mokka – ❤ ❤ ❤

Ihr müsst unbedingt die Pistazien-Creme probieren – so ein schönes Röstaroma, eine ausgeglichene Süße… wie Erdnussbutter – einfach lecker 😀

Wer Gewürze liebt, wird ebenfalls fündig^^ Ihr seht es bei den Bildern 😉

Weitere Leckereien sind Schneebälle in div. Geschmacksrichtungen und Mandelgebäck und und und – entweder Ihr lasst den Geldbeutel zu Hause oder nehmt wen mit, der Euch bremsen kann 😉 Ach ja, und ganz wichtig: Seid satt!!!!!!!!!

Und wenn Ihr nach der ganzen Schokolade dringend was herzhaftes braucht: Dafür ist auch gesorgt 😉

❤ ❤ ❤

Rechtliches: Ich habe alle ungefragt fotografierten unkenntlich gemacht – der Rest wurde gefragt 😉 Sollte sich dennoch irgendwer hier wieder erkennen und dies nicht möchten, so bitte ich um kurze Nachricht und ich ändere dies 🙂

2 Antworten to “Was haltet Ihr von Schokolade? :D”

  1. Strawberry 14. Oktober 2016 um 10:59 #

    Orrrr…. ich hoffe du hast mir was mitgebracht?

    Gefällt 1 Person

    • Praliné Surprise 14. Oktober 2016 um 11:04 #

      Nur Bilder 😀 – wobei wir echt beim Likör der Schokobar und dem Eierlikör in Versuchung waren… aber geht ja noch bis Sonntag und die Fahrt dahin, ist relativ überschaubar von uns aus 😉

      Gefällt mir

Antworte mir :D

