Salangne XD

13 Apr

Hey zusammen,

mein kleines Monster kann es einfach nicht. Egal wie oft ich ihn korrigieren – er wird wohl niemals Lasagne sagen können 😉 ❤

Gestern hab ich Sauce angesetzt und heute gab es dann Lasagne 😉 Die beste ever, sagt mein Mann… 😉

Ich hab diesmal auch ein bissl was anders gemacht… Naja, bissl ist untertrieben^^

  • 800g Hack
  • etwas Ketchup (Rest in der Flasche… mit Wasser verdünnt 😉 )

in einem Topf durch garen = schön krümelig 😉

  • 200g Tomatenmark (=1 ganze Tube)
  • 2 Zwiebeln, in viertel Ringe
  • Salz, Pfeffer, ca. 1TL Kräutermischung (Cafe de Paris), ca. 1TL Oregano (Kräuter getrocknet)

zum Hack und gut mischen. Dann

  • ca. 1,5l Wasser
  • 1EL Rübenkraut (Zuckerrübensirup)

hinzu und aufkochen lassen. Deckel drauf und ca. 45 Minuten köcheln, Herd aus und über Nacht ziehen lassen.

Den Boden einer Auflaufform mit einer dünnen Schicht Sauce bedecken, mit Lasagneplatten bedecken, dann wieder Sauce. Ich hab dann meine gefrorene Käsemischung aus´m TK geholt und auf der Sauce verteilt 😉 Darauf wieder Lasagneplatten, Sauce, Lasagneplatten, Sauce.

Das hab ich dann bei 100°C (Ober/Unterhitze) ca. 1Std. in den Ofen gepackt (nicht vorgeheizt) und den Ofen dann ausgestellt. Später dann

  • 1 Mozzarella

in Scheiben geschnitten auf der Lasagne verteilt, dann noch

  • 2 Scheiben Gouda (hatte keinen Reibekäse mehr^^)

und bei 200°C (Ober/Unterhitze, nicht vorgeheizt) so ungefähr 20 Minuten gebacken.

In der Zwischenzeit hab ich Tomatensalat gemacht 😉

  • 3 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Packung Hirtenkäse

würfeln und mit

  • etwas Salz, Pfeffer und ca. 1TL getrocknete Kräuter (Cafe de Paris)

gewürzt.

Auf´m Tisch sah das Ganze dann so aus:

❤ ❤ ❤

Antworte mir :D

