Eiskönigin Kindergeburtstag

10 Feb

Meine Schwägerin ist 10 Jahre alt geworden und da es wahrscheinlich der letzte Kindergeburtstag war, sollte es was richtig großes werden. Passend zur Karnevalszeit wurde es eine Verkleidungs-Party. Und wie sollte es auch anders sein, Thema war die Eiskönigin. An und für sich ja keine schlechte Wahl……… Währe da nicht das Problem das sie auch meine kleine Sprotte eingeladen hätte. Seinseszeichens ein Junge von 4 Jahren, der mit Kleidern und Prinzessinnen mal so gar nichts am Hut hat. Klar kennt er den Film, das war es dann aber auch. Als was also soll er sich verkleiden. Die Lösung lag auf der Hand, er wollte Olaf. Kristoff ist ihm zu laaaaaangweilig und Sven zu blöd 😉

Da es ja nun einmal die Jahreszeit für Kostüme war, habe ich natürlich nach einem fertigen geschaut. (Hatte mit der Partyplanung schon genug zu tun, dieses Los habe ich auferlegt bekommen) Nichts zu finden, warum auch? Also mal im Internet geschaut, wie man so ein Kostüm ohne viel Mühe und Kosten (für den Kindergarten brauchte er schließlich auch noch ein anderes Kostüm) zusammen gebastelt bekommt. Bei Pinterest bin ich dann (auch dank Tinchen) fündig geworden. Einfach, unkompliziert und Günstig.

IMG_20160210_102956[1]

Man braucht eigentlich nur ein Basecap in weiß, ein T-Shirt in weiß, Filz in weiß, schwarz und orange und einen hellblauen Stift. Ich habe den Stabilo Woody 3in1 genommen, da die Dinger wirklich auf allem malen und wir die sowieso da haben. Ein passendes Cappie zu finden war nicht möglich, also hat die Oma einfach eins umhäkelt, was wir sowieso nocht mehr brauchen (Winnie Pooh ist was für Babys, also voll uncool). Das Langarm Shirt hat 1,99 Euro im Action gekostet und der Filz lag in weiß und schwarz noch in meiner Schublade rum. Für die Nase habe ich dann einfach ein oranges Blatt Papier genommen und es mit Watte gefüllt. Alles mit der Heißklebepistole festgeklebt. Dann noch die Olaf Form auf das Shirt gemalt und die schwarzen Punkte aufgeklebt, auch Heißkleber, und fertig war der Olaf.

IMG_20160210_103147[1]

Antworte mir :D

