Adventskalender – Türchen 9

9 Dez

Tach jesacht un nen juten jewünscht,

erst einmal ein großes Dankeschön an Tina und ihr tollen Adventskalender.

Ich bin froh dieses mal wieder dabei zu sein und möchte euch mit einem kleinen Beitrag über Weihnachtsschmuck erfreuen.
Der Gedanke hinter dem Schmuck war, dass wir jedes Jahr rätseln: „Was hängen wir an den Baum?„. Klar, der Handeln spuckt jedes Jahr viele Produkte aus, aber irgendwie ist nichts Inovatives dabei, also haben wir beschlossen, es muss was eigenes her.

Wir hatten lange überlegt gehabt und am Ende hatten wir dann die Idee, Holzfiguren zu machen, da es auch gepasst hat, dass ich in einer Holzwerkstat arbeite.
Der Grundgedanke war, dünnes Holz zu nehmen und als Formen klassische Keksausstecher zu benutzen, dabei sollten sie auch noch einfach gestalltet sein und vielleicht mit ein paar Dekomittel aufgehübscht.

Die Idee war gut, doch im Endeffekt, wurde was ganz anderes daraus:

So waren sie frisch gesägt und unschuldig

Daraus entstanden dann, erstmal ein paar normale Figuren

Dann kam der Cartoonist immer mehr zum vorschein

Dann musste unser Hobby her halten. FOR THE HORDE!!!!111111ELFFFFF

und dann war ganz vorbei und ich landete zuletzt bei Star Wars. Es ist das Thema im Moment hier, da unser Kleiner, das für sich entdeckt hat.

Die Figuren wurden dann mit einer Messingringschraube und schönen Band versehen und hängen nun im Weihnachtsbaum.

Die Zeichenarbeit hat mir sehr viel Spass gemacht und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören, Lebkuchenfiguren zu zeichnen, leider ist der Baum nicht so groß. 😀

Ich hoffe ihr hattet etwas Spass an dem Beitrag und danke Tina nochmal dafür, dabei sein zu dürfen.

Ich wünsche euch eine schöne Weinachtszeit.
Dat Mike von magreif.de

2 Antworten to “Adventskalender – Türchen 9”

  1. Claudia 10. Dezember 2015 um 03:34 #

    Das ist ja mal eine klasse Idee!!! Die Abgänger sehen richtig gut aus. Super. 👍🏻 Mein Sohn wäre ganz aus dem Häuschen wegen der Star Wars Figuren.

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

