Adventskalender – Türchen 7

7 Dez

Hey ihr Lieben,

heute darf ich bei Praliné Surprise „Gastbloggerin“ sein und habe euch etwas nüssiges gebacken. 🙂 

Ich stelle mich einfach mal vor. Ich heiße Jasmin, bin 27 Jahre und Arbeite vollzeit und in meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne um andere eine Freude zu machen 🙂 ❤

Dann kommen wir mal zum Rezept:)

Für 40 Stück

Zutaten :

  • 200 g Mehl
  • 70 g Puderzucker
  • 1 Pck.Vanillezucker
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Butter
  • 1 Ei

Zubereitung :

Mehl, Puderzucker, Vanillezucker, Haselnüsse und Salz in einer Schüssel mischen. Butter in Stücke schneiden und mit einer Teigkarte unterhacken. Ein zugeben und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und etwas 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 180 °C vorgeheizten. Ein bis zwei Backbleche mit Backpapier belegen. Den Teig zu einer Rolle formen. In gleichmäßige, ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben zu Hörnchen bzw. Kipferln formen. Im Ofen auf mittlerer Schiene 8-12 Min. Goldgelb backen.

Viel Spaß beim nach backen 🙂

LG Jasmin von Die Schokohexe

Antworte mir :D

