Adventskalender – Türchen 2

2 Dez

Liebe Tina meine süße Praline,

ich freue mich sehr dass ich als Gast bei dir sein darf. Seit 2 Jahren kennen wir uns hier in der virtuellen Welt 🙂 Leider wohnst du zu weit weg , sonst hätte ich schon längst vor deiner Tür gestanden mit meinen Zwergen und diesem lecker gefülltem Bratapfel 🙂

Natürlich würden auch meine Zwerge mit vor deiner Tür stehen, Laura Pauline (4 Jahre) und Marvin Elias (7 Jahre) sind schließlich meine 2 kreativen Köpfe in Anita´s little Cuisine,  wo gekocht, gebacken, genäht, gemalt und gebastelt wird  🙂

Wenn Dir unser gefüllter Bratapfel schmeckt kommt hier das Rezept damit du ihn nachzaubern kannst 🙂

Gefüllter Bratapfel

Zutaten:

  • 4  Äpfel
  • 1 Handvoll Rosinen
  • 250 Magerquark
  • 1 Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 3 EL Milch
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Äpfel waschen und trocken tupfen, danach den Deckel abschneiden und vorsichtig das Kerngehäuse entfernen, dabei den Boden nicht beschädigen. Alle restlichen Zutaten vermengen und zu einer glatten Masse verarbeiten. Die Äpfel befüllen und für ca. 25 – 30 min bei 180° Umluft backen. Noch warm genießen.

Viel Spaß beim nachzaubern 🙂

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
aber als Knecht Ruprecht schon
kommt der Winter hergeschritten,
und alsbald aus Schnees Mitten
klingt des Schlittenglöckchens Ton.

Und was jüngst noch fern und nah,
bunt auf uns hernieder sah
weiß sind Türme, Dächer, Zweige
und das Jahr geht auf die Neige
das schönste Fest ist bald da.

Tag du Geburt des Herrn,
heute bist du uns noch fern
aber Tannen, Engel, Fahnen
lassen uns den Tag schon ahnen
und wir sehen schon den Stern.

(Theodor Fontane)

Wir wünschen Dir eine besinnliche , traumhafte, verschneite, warme und genussreiche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Magdeburg senden Laura, Marvin und Anita

Antworte mir :D

