Liebster Award 2015

17 Aug

Hey zusammen,

nach langer, langer Zeit wurde ich auch mal wieder zum „Liebster Award“ nominiert – diesmal von unserer zuckersüßen Anita ❤ ❤ ❤

Erinnert Ihr Euch noch an die Spielregeln dazu? Ich erklär das nochmal kurz für alle:

Der „Liebster Award“ ist eine kleine persönliche Auszeichnung – Du bekommst 11 Fragen gestellt, mit denen man Dich ein bissl kennenlernen möchte. Die solltest Du so wahrheitsgetreu beantworten, wie es geht und dann darfst du den Award weiterreichen – mit eigenen Fragen 😉

Es ist ein kleines Kennenlernspiel, mit dem gleichzeitig auch gesagt wird: „Du, ich mag Dich / Deine Seite“ 😉 und wo man dann auch mal ein bissl hinter die Seite schaut und gleichzeitig wird ein bissl Werbung für alle Blods / Seiten gemacht 😉

Anita hat mir nun folgende Fragen geschickt:

  1. Wenn Sie „Königin von Deutschland“ wären, was würdest Du als Erstes tun?
    Mir ne Kreissäge und ne anständige Nähmaschine besorgen 😉 – Ich liebe Insider^^ – Nein, im Ernst: Ich will es gar nicht sein, ist mir viel zu viel Verantwortung und es reicht mir Königin meiner Familie zu sein (oder doch Diktatorin? 😉 ) – Es gibt so vieles, was in Deutschland geändert werden müsste… Ich würde an dieser Aufgabe zugrunde gehen und schaffe lieber im Kleinen, als mich dem Großen stellen zu müssen.
  2. Wer oder was inspiriert Dich?
    Pinterest – ich weiß, eigentlich sollte ich hier meine Kinder erwähnen, aber leider inspirieren mich diese beiden Monster gar nicht. Viele meiner Ideen hab ich vllt. mal irgendwo gesehen, kommen von mir selbst, entstehen durch den Blick auf ein Teil oder finde ich durch Stöbern im Netz / auf Pinterest.
  3. Was war dein erstes eigenes Rezept?
    öhm… Ah, ja, Tina´s Langeweile – ein Schokokuchen – schon ewig nich mehr gemacht 😀
  4. Bist du eher der süße oder herzhafte Typ beim backen?
    Süß! Beim Zubereiten zumindest 😉 Heißt nicht, dass ich es auch unbedingt esse 😉
  5. Fondant oder Modellierschokolade?
    Öhm… Marzipan und Creme 😉
  6. Bist du eher der ruhige oder laute Typ beim backen? (Hörst du Musik?)
    Ruhig – beim Backen und Kochen muss es still sein – heißt aber nicht, dass ich ruhig bin 😉
    Wenn ich Pralinen mache, darf der Fernseher laufen und ich bin dabei auch wesentlich entspannter – oder auch sonst wie beim Basteln, außer natürlich wenn ich mit Maschinen arbeite – dann bringt auch der Fernseher nichts mehr 😉
  7. Auf wen oder was könntest du gar nicht beim backen verzichten?
    Meinen Mann, Gefrierbeutel
    Ich kann nicht modelieren – das lasse ich immer meinen Mann machen. Auch wenn es heißt einen Kuchen komplett mit Marzipan einzudecken – seine Aufgabe. Ich bin mehr für´s Grobe, sprich: Marzipan einfärben und ausrollen 😉
    Ich bin kein Spritzbeutel und Aufsatz-Fan… Bei mir muss es Schnell gehen, als eben Gefrierbeutel gefüllt, Ecke abgeschnitten und los geht es. So Schreibe ich auf Torten und mach sonstige, eher gradere Verzierungen.
  8. Auf was kannst du auch gut und gern beim backen verzichten?
    Gehzeit beim Hefeteig – ich will es SCHNELL!
    Auskühlen des Kuchens vor´m Füllen und Garnieren 😉
  9. Für wen backst du am liebsten?
    Meine Familie – aber da immer nur recht einfach
    Für andere darf´s dann auch bissl aufwendiger sein (Kindergarten oder Freunde)
  10. Wie viele Backkurse hast du schon mitgemacht?
    Keine
  11. Welcher Kuchen soll auf deine Beerdigung serviert werden (?) – der Tod ist nicht das schlimmste aber trifft uns alle mal 😉
    Erdbeertorte, Mohnkuchen, Schokokuchen, Zitronenkuchen, Sahne
    Erdbeer und Mohn für mich
    Schoko für mein großes Monster
    Zitrone für mein kleines Monster

Danke meine liebe Anita für´s Nominieren und Deine tollen Fragen 😀 ❤

Und nun darf ich ein paar Leute nominieren 😉

So, nun der schwierige Teil… Wie Ihr sehen könnt, habe ich sehr unterschiedliche Seiten ausgewählt und dann gemeinsame Fragen zu finden… Aber ein paar hab ich gefunden 😉 :

  1. Persönliches – Erzähl uns etwas über den Menschen
  2. Welches Thema hat Deine Seite?
  3. Wie bist Du zum Thema gekommen?
  4. Und warum hast Du Dich entschlossen Deine Seite zu eröffnen?
  5. Auf welches Deiner Projekte bist Du besonders stolz und warum? Zeig uns Bilder 😉
  6. Welches Deiner Projekte würdest Du am liebsten gaaaanz tief verbuddeln und warum? Bilder? 😉
  7. Welche Projekte hast Du aktuell in Planung?
  8. Was würdest Du gerne mal machen? (Seitenthemabezogen)
  9. Was würdest Du gerne mal machen? (Persönlich)
  10. Utopisches – Du hast einen Wunsch frei – Verändere die Welt!
  11. Was möchtest Du uns noch abschliessend erzählen?

Ich freue mich auf Eure Antworten ❤

Antworte mir :D

