Schnelle Mascarpone-Erdbeer-Torte

22 Jul

Hey zusammen,

vorgestern hab ich mal unseren Kühlschrank durchstöbert und dabei einen großen Pott Mascarpone und nen Quark gefunden, die darauf warteten bald verputzt zu werden. Hmm… groß nach Backen oder so war mir nicht, mehr was erfrischendes, fruchtiges… Und da mein kleines Monster jetzt in den Ferien entdeckt hat, dass Erdbeeren klasse schmecken, wenn sie nicht aus Zucker-Pur und künstlichen Aromastoffen bestehen… 😉

Gestern beim Einkauf also eben Erdbeeren besorgt und Kekse und abends, wo das Monster im Bett verschwunden war und mal so gar nix mehr mitbekam, kurz in die Küche gestellt… 😉

Schnelle Mascarpone-Erdbeer-Torte
(nix für schlank und so 😉 )

Wir haben gefunden:

  • 500g Mascarpone
  • 250g Magerquark

ist ja schon mal was 😉 einfach verrührt, aber irgendwie… nicht glatt genug… etwas Flüssigkeit wäre toll… 😉

  • 5EL Zitronensaft
  • 1EL Vanillezucker
  • 4EL Zucker

mit rein – na also, so schön glatt funzt doch 😉 und die Süße reicht auch 😀

  • 500g Erdbeeren

den Großteil davon einfach klein geschnibbelt und mit zum Käse, einen Teil zum Dekorieren zurück behalten

  • 150g Löffelbikuits
  • 1EL Margarine

Kekse zerkrümeln – z.B. in der Küchemaschine oder in nem Gefrierbeutel und durffgehämmert – Margarine schmelzen und miteinander vermengen. Nen Tortenring in beliebiger Größe (hab nicht gemessen – denke so 24cm) auf ne Platte gestellt und die Kekse dadrin verteilt und festgedrückt – funzt prima mit nem Löffelrücken 😉

Käse drauf verteilt, mit den Erdbeeren dekoriert, bissl Schokolade drüber gerieben und ab in den Kühlschrank. Ich denke 30 Minuten reicht, wir hatten jetzt über Nacht 😉

Ring entfernen und servieren 😀

Hinweis: Die Torte ist mächtig und kompackt, aber doch cremig. Wer es fluffiger mag sollte nen Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter den Käse heben 😉

Guten Hunger 😉

❤ ❤ ❤

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s