Handtuchstange

7 Mai

Hey zusammen,

irgendwie muss ich doch endlich mal unsere Wohnung als „zu Hause“ bezeichnen können und so wird immer mehr an Ideen gesammelt und gebastelt…

Z.B. unser Badezimmer:

Mit 2 Leuten ist das Dingen schon überfüllt… Wäschekorb direkt neben der Tür, halb unter´m Waschbecken eingeklemmt. Da neben waren dann Handtuchhalter an die Wand montiert – diese blöden Dinger mit den 2 Armen und dann Kinder und drauf abstützen… Naja, die hab ich abmontiert 😉 Haken halten auf dem Fliesenspiegel schon mal aus Prinzip nicht und oberhalb nen Loch reinhaun… Schon mal versucht nen Nagel an ner Torte zu befestigen? Funzt also auch nicht… ausserdem ist dann das hängende Handtuch immer im Tuck mit nem kleinen Nachtschrank, den wir zwischen Waschbecken und Badewanne (die geht übrigens in die Ecke rein) gestellt haben, um überhaupt ein bissl Stauraum zu haben… Gegenüber des Waschbeckens ist eine flache Heizung, gegen die die Türe beim Öffnen stößt. An der Türe haben wir Türhaken gemacht, um wenigstens irgendwo die Bademäntel hinhängen zu können 😉

Ein Gedanke war, dass wir ein schmales Regal besorgen oder bauen, welches wir über die Heizung stellen / hängen könnten – aber… NÖ! Dann wird man in dem engen Raum ja noch mehr erschlagen…

Als ich dann irgendwann auf´m Balkon war, unsere Abstellkammer (Rumpel trifft es eher!) irgendwie „aufräumte“, fiel mir ein bissl Holz in die Hand und dann…

Aus ner Stange vom Babybett, ner alten Latte, 2 kleinen Winkeln und nem Haken mal eben zusammen geschraubt. Natürlich fiel meinem Mann erst nach dem Schrauben ein, dass das Dingen ja ein wenig Farbe vertragen könnte… Also kurzerhand die Latte angeschliffen und nachträglich angemalt. Nicht grad die feine Englische, aber mir Latte 😉 Meinen Mann dann noch genötigt aus Lochband Aufhänger zu machen, hinten dran geknallt und an die Wand damit 😉

Tadaa – einen winzigen Schritt weiter 😉

Ach ja, der Teppich ist schon toll! Bin noch am überlegen, ob ich ihn noch um 1 oder 2 Runden vergrößere, ansonsten muss ich ihn noch vernähen. Und mein CD-Regal für die Toilette nimmt auch schon Farbe an 😉

Und die Kinderbank hab ich erstmal ins Treppenhaus verbannt und arbeite an einem Taschenregal 😉

Es wird also munter weiter gebastelt 😉

❤ ❤ ❤

Antworte mir :D

