Zugluftstopper

22 Apr

Hey zusammen,

gehe ich Euch eigentlich genauso auf´n Sack, wie mir selbst? 😀

In der Küche ist im Moment nur Chaos und auf Backen oder Kochen hab ich so gar keine Lust – dafür stapeln sich die Ideen aus Pinterest… 😉

Heute hab ich mein CD-Regal für´s WC abgeholt – das muss ich jetzt nur noch bearbeiten und Klopapier und Feuchttücher können (zum Teil) aus dem Flurregal verbannt werden * freu *

Kaum war ich zu Hause, hab durchgeatmet und bin dann wie von der Tarantel gestochen in den Flur, hab meine Maschine aus´m großen Schrank geholt und endlich unseren Flurteppich vernäht.

Danach dann wie bekloppt ins Schlafzimmer und aus meinem „Stofffundus“ ne alte Jeans rausgekramt – zusammen mit 2 alten Kopfkissenbezügen und später dann noch nen altes Shirt 😉 Und losgeschnibbelt:

Die Jeans versucht zu nähen, was natürlich NICHT funktionierte… Meine Maschine ist doch schwächer, als ich dachte… aber für mich reicht es 😉 Bin nicht so die Näh-Tante 😀

Und weil ich seit neustem auf Saumband abfahre, wurde eben das verwendet – also eben das Bügeleisen herausgekramt, Kante auf Kante, Saumband geschnitten und gefaltet (von 2,2cm breite auf eben die Hälfte) und das Bügeleisen vollePulle arbeiten lassen 😉

Den Schlauch vorsichtig auf rechts gedreht und gefüllt:

Bezüge und Shirt irgendwie in Streifen geschnitten und in die Röhre fallen gelassen bzw. gestopft 😉

Zum Schluss dann mit der Hand das Loch zugenäht – hab rotes Sterngarn verwendet, weil das 1. dicker als normales Nähgarn ist und 2. ich keine andere Farbe mehr habe… ich glaub ich muss einkaufen 😉

Chic, oder?

Ich bin immerwieder fasziniert darüber, was ich zustande bringe ohne auch nur die geringeste Ahnung zu haben 😉

So, und nun geh ich in die Küche, räum da mal was auf und mach Abendbrot: Frikadellen, Reis, Gemüse und Käsesauce 😉

❤ ❤ ❤

Antworte mir :D

