IronMan trifft Captain America

19 Feb

Hey zusammen,

Karneval ist nun endlich vorbei – also kann ich meinen Beitrag dazu schreiben 😉

Auf FB konntet Ihr „in Echtzeit“ mitverfolgen, wie ich die Kostüme meiner beiden Monster gebastelt habe. Aber nicht nur ich, sondern auch mein Mann hat mitgebastelt 😉

Alles in allem waren das mal eben über 100 Fotos, die ich da in ein ALBUM gepackt habe – natürlich wäre es total übertrieben diese hier nochmals hoch zuladen – daher hier nur das Endergebnis 😉

Aber zunächst die Materialien:

Stoff, GipsBinden, Papier, Kleister, Kleister, Kleister, Pappe, Kleister, Klebeband, Kleister, Nähmaschine, Pinsel, Glas, Kleister, Farbe… 😉

Es hat einen wahnsinns Spass gemacht – auch wenn es anstrengend und stressig war… 😉 Die Kinder waren total begeistert zu sehen, wie alles langsam Form annahm, haben mir eigentlich nie dazwischen gefunkt und haben Rüstung (der Große) und Maske (der Kleine) zum Teil selbst bemalt (hatten nicht wirklich Lust… sie sind nicht unbedingt die kreativen Macher, war ich als Kind aber auch nicht… 😉 )

Mein Mann hat die Rüstung von IronMan gemacht, hatte die Idee mit den selbsthaftenden Mullbinden in gelb und ansonsten mir meine Ruhe gelassen 😉

Die Wohnung sah min. 2 Wochen aus wie Hulle! Überall Fäden, Stofffetzen, Bastelmaterial zwischen gelagert – besonders das Wohnzimmer konnte man nicht mehr als solches bezeichnen… 😀 Wäsche? Naja, im Badezimmer war kein Platz mehr, weil sich alles stapelte… 😉 Gut dass meine Monster immer genug Klamotten haben 😀

Nun gut, es ist geschafft, die Wäsche wird auch immer weniger und meine Monster waren überglücklich:

und sie sind es immernoch ❤

Am KarnevalsSamstag waren sie alleine auf einer Party hier im GemeideVerein. Dort wurden die besten und kreativsten Kostüme prämiert. Letztes Jahr hat der Große weder zu Karneval, noch zu Halloween eine Schnitte gehabt – aber dieses Jahr gemeinsam… 😀 – 3. und 4. Platz belegt und sie kamen ganz aufgeregt nach Hause und gesprudelt vor Glück und sie haben Geschenke bekommen 😀 ❤ ❤ ❤ [Wenn der Große jetzt noch dran gedacht hätte die Lampe im Burstpanzer an zu machen, wäre er bestimmt 2. geworden 😉 Aber psst, sagen wir ihm nicht 😉 ]

RosenMontag waren wir dann hier beim örtlichen Umzug und voller Stolz haben sie wieder ihre Kostüme getragen und wurden überall erkannt – kaum aus dem Haus getreten (wie auch schon am Samstag): „Boah, Captain America und IronMan!

Meine 4 Männer 😉

Natürlich ist mein Mann wieder (wie letztes Jahr auch schon) in seiner LARP-Gewandung gegangen. Wann haben wir denn auch sonst die Gelegenheit diese aus zu führen 😉

Mein Ex ist, wie man unschwer erkennen kann, als psychopathischer SerienKiller gegangen 😉

Und dann ich… Ich muss ja gestehen, dass wir Kostüme für uns so überhaupt nicht bedacht haben… Gebastelt für die Monster, aber nicht einen Gedanken an uns… Daher wurde halt ganz einfallslos die LARP-Gewandung ausgepackt und entsprechend eingekleidet 😉 Wollt Ihr mal lachen? Wir haben total vergessen, wie aufwändig das Anziehen doch ist…^^ Die Kind und uns anzuziehen, die Taschen mit Fahrkarten, Portmonaies und Handy zu bestücken hat mal eben 1 Stunde gedauert…

Es wurde gewünscht, dass man mein „Kostüm“ doch auch gerne im Ganzen sehen möchte… 😉

Das Kleid hab ich übrigens selbst genäht 😉 Die Gugl mal in nem SozKaufhaus extremst günstig geschossen, die Tasche auf´m Flohmarkt mal gefunden und mit PlastikPerlen und Muscheln aufgepeppt 😉

Letztes Jahr hatte ich das Gleiche an – ausser die Schuhe, was ich sehr bereuht hatte. Es hatte geregnet und mit offenen GummiLatschen kommt das nicht gut 😉 Wie wir diesjahr los sind, sah das Wetter noch unbeständig und kalt aus. Das „Kalt“ blieb auch, trotz Sonne… Und ich hab die Entscheidung, meine BW-Stiefel anzuziehen, nicht bereuht 😉 Denn sind wir mal ehrlich: Schwarze Turnschuhe mit pinken Streifen sehen zu diesem OutFit einfach total SCHEISSE aus 😉

Tja, das war unser Karneval 2015 😉 Gebacken hab ich diesmal nichts – und in Kindergarten und Schule gab es ein wenig Süßes gepaart mit „gesund“ und „herzhaft“ 😉

 

Antworte mir :D

