MamorGugl – Sorte: Eierlikör-Kaffee

12 Jan

Der erste Post im NeuenJahr… 😉

Hey zusammen,

auf FB bin ich zwar bereits aktiv dieses Jahr und hab Euch entsprechende Grüße übermittelt – aber nun auch hier 😉

Wie ich Euch auch auf FB erzählt habe, hab ich nun endlich eine Arbeitsplatte installiert in der Küche – nicht mehr nur liegend im Keller 😉

Dafür hatte ich mir über ne FB-Gruppe „Kalle“ ausgeliehen – eine wunderschöne Kreissäge ❤

Ich war so happy über diese Leihgabe und wollte was zurück geben… Nur was? * grübel *

Zuerst hab ich an die GlücksbringerTörtchen gedacht, wo ich die Form von Dani zu Weihnacht bekommen hatte. Aber dann fiel mir auf, dass ich diese gar nicht hübsch verpacken konnte… Mir fehlt halt doch immer was… 😉

Dann fielen mir Gugl ein – hübsch anzusehen auch ohne SchnickSchnack, easy und schnell gemacht, lecker und passend für PralinenTütchen 😉

MamorGugl – Sorte: Eierlikör-Kaffee

Zutaten:

  • 100g Margarine
  • 120g Zucker
  • 2 Eier
  • 150 Mehl
  • 80ml Eierlikör
  • 80ml Sahne
  • 1,5EL InstantKaffee
  • 1EL Kakao, ungesüßt

Zubereitung:

Fett, Zucker, Eier und Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten und halbieren. In die eine Hälfte den Eierlikör, in die andere Hälfte die restl. Zutaten mixen.

Mit Hilfe von 2 Gefrierbeuteln in die kalt ausgespülten MiniGuglFormen füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 20 Minuten backen.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist die Teigmenge mehr, als ich für die Formen gebraucht habe… sowas hasse ich ja, daher kann ich Euch keine genauen Mengenangaben bzgl. der Portionen machen… Ich bekam 36 MiniGugl (Form von „DerGugl“) und eine MiniGugl (Form von QVC) heraus.

Sowohl der Eierlikör, als auch der Kaffee kommen mit einer zarten Note daher – sowohl beim Verspeisen, als auch im Nachgeschmack. Mein Mann ist kein Fan von Kaffee und war begeistert von den Dingern 😉

❤ ❤ ❤

Antworte mir :D

