Türchen Nr. 09 – Lecker schenken

9 Dez

Hey zusammen,

heute möchte ich Euch eine süße Seite zeigen, die mir vor einer Weile ans Herz gelegt wurde und ich habe mir den Beitrag dazu für diesen Kalender aufgespart, da es so schön passt 😀

Julia vom Lecker schenken Team hat mal zusammengefasst, um was es bei der Seite geht ;):

„Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche“ ist eine interaktive Rezeptsammlung mit kleinen Köstlichkeiten, die jedem Geschmack eine Gaumenfreude bereiten. Da die Weihnachtszeit unmittelbar bevor steht, bieten sich diese leckeren Kleinigkeiten an, an die Lieben verschenkt zu werden. Der Trend, Geschenke mit ganz viel Herzblut selbst zu machen, um diese dann unter den Weihnachtsbaum zu legen, steht auch bei „Lecker schenken“ im Vordergrund. Weg von gekaufter Massenware, hin zu liebevoll gestalteten und selbstgekochten oder –gebastelten Werken, lautet die Devise!

Es soll vor allem auch darum gehen, nachhaltig zu schenken und dabei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit saisonalen, regionalen und aus biologischem Anbau stammenden Lebensmitteln, genießt man die kleinen Köstlichkeiten doppelt so gern. Die meisten Menschen freuen sich viel mehr über ein Geschenk, das wirklich von Herzen kommt und bei dem sich die Person viel Mühe am Herd gegeben hat.
Alle Rezepte von Lecker schenken sind vegetarisch und teilweise finden auch Veganer eine kleine Leckerei.

Nur noch 3 einfache Schritte sind notwendig, um zu einer schmackhaften Back- oder Kochanleitung zu kommen:

  1. Was soll es werden? Man kann unter sechs verschiedenen Kategorien Auswählen: Süßes, Gebäck, Flüssiges, Pikantes, Aufstrich und Glutenfrei.
  2. Küchenhilfe oder Profi-Koch? Wie schwer und aufwändig das Rezept sein soll, entscheidet sich hier.
  3. Wer soll beschenkt werden? Zur Auswahl stehen Geschenke für Frauen, Männer oder Kinder.

Sobald man sich entschieden hat und die 3 Schritte befolgt wurden, wird der Topf mit den „Zutaten“ einmal ordentlich durchgerührt und danach wird einem ein passendes Rezept aus der Rezeptsammlung präsentiert. So einfach geht es! Jeder findet so ein Geschenk, mit dem man garantiert den Geschmack seiner Lieben trifft.

Alle Rezepte können kostenlos als PDF heruntergeladen werden und in der PDF befindet sich auch noch, passend zu jeder Leckerei, eine niedliche Verpackungsidee.
Stellt euch also an den Herd, schwingt die Kochlöffel und backt und kocht um die Wette mit den Rezepten von Lecker schenken!

Gutes Gelingen beim Nachkochen – und backen und viel Freude beim verschenken der Naschereien!

Mir persönlich gefällt die Seite sehr – sonst würde ich sie Euch ja auch nicht zeigen 😉 Ich hab sogar schon Rezepte von mir bekannten Bloggern gesehen 😉 Schaut einfach mal rein und bildet Euch ein eigenes Bild 😀

❤ ❤ ❤

Advertisements

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s