Lasst uns Kürbissen – Abschluss

7 Nov

Hey zusammen,

am 31.08.2014 habe ich zum Kürbissen – dem HalloweenWichteln – aufgerufen und WOW – 22 Zombies waren wir. Natürlich alles ein bissl holprig – mein erstes Wichteln und so ging mir zunächst ein Zombie unter und einer hatte sich etwas verspätet gemeldet… ABER – wir konnten pünktlich starten 😉 Wie aufregend!

Ich hab mir also schön eine Liste gemacht mit allen Zombies, jeder bekam eine Nummer und diese wurden dann auf kleine Zettel geschrieben und dann die Liste durch – oben angefangen und dann mit der gezogenen Nummer „verbunden“
Alles easy und übersichtlich 😉

Dann der erste kreative Teil – Das Anschreiben 😀

Am 01.10.2014 bekam dann jeder Zombie folgenden Text:

Hallo Zombie XXX,

ich freue mich sehr, dass Du beim erstmaligen Kürbissen dabei bist 🙂

Heute darf ich Dir nun Dein Opfer nennen:

Name: XXX
Anschrift: XXX
XXX
Bemerkung: XXX
FacebookSeite: XXX

Bitte beachte, dass der Kürbis spätestens am 24.10.2014 bei Deinem Opfer ankommen soll.

Noch mal zum Inhalt:
Es soll sich um eine Kleinigkeit handeln, um die Zeit bis Weihnachten mit ein bissl Freude zu überbrücken 😉
Schön wäre es, wenn Dein Kürbis selbst gemacht ist. Dies kann etwas Gebasteltes, Geschriebenes oder Zubereitetes (oder zum Zubereiten) sein. Beim Versand von Lebensmitteln sind bitte evtl. Allergien und die Haltbarkeit zu beachten 😉

Und nun überlasse ich Dich Deiner Kreativität und wünsche Dir viel Spaß! ❤

Orange Grüße
Tina
Praliné Surprise

Hach, bin ich gut 😉
Und nun das Ganze gefühlte 1.000x ändern und per PN an alle Zombies versenden und dabei dann 3.000x kontrollieren, dass auch nix schief ist… 😉

Nachdem das geschafft war – tja, ca. 3 Wochen Zeit – ist ja lang und so… 😉 – Ja, von wegen!

Ein paar Zombies waren so eifrig, dass ich bereits nach wenigen Tagen die Rückmeldung erhielt: „Kürbis ist unterwegs!“ – ÄHM…?
Naja, egal, irgendwie hatten eh alle übersehen bzw. nicht wirklich verstanden, weil es auch nicht sooo deutlich angegeben war, dass erst am 25.10.2014 die Kürbisse geschlachtet werden sollten und so erhielt ich nach und nach Bilder von zermatschten Kürbissen und Freudenrufe darüber 😉

Memo an mich: Nächstes Jahr, wie bei Gewinnspielen, ein klar und deutlich zu lesendes Schlachtdatum angeben… 😉

Insgesamt kam die Aktion klasse an! Ich freu mich so! Jeder hatte Spaß am Herstellen (Bedingung war ja was selbstgemachtes!) und Einpacken und natürlich auch am Auspacken 😉

Leider hatten wir auch ein paar Probleme:

  1. Ein Zombie hatte sich in der Zeit vertan und wollte erst 1 Woche später was verschicken… Da aber sein Zombie in der Nähe wohnt, wurde kurzerhand umdisponiert und sich persönlich getroffen
    Und für mich total peinlich: Ich wurde gelobt und bedankt und so… dabei hab ich doch gar nix getan * rotwerd *
  2. Ein Opfer hat leider zunächst nichts bekommen und auch ihr Zombie… naja, wirklich klare Aussagen kamen nicht… 😦
    Aaaaber – Jeder sollte was bekommen und so meldete sich ganz fix ohne Aufruf ein lebenslustiger Zombie und hüpfte los, um einen feinen Ersatz-Kürbis auf den Weg zu bringen – ohne Einhaltung der Bedingung, denn das Opfer sollte schliesslich schnellstmöglich bekürbist werden 😀

Ich bin so froh, dass zum Schluss doch noch alle einen Kürbis in den Händen halten konnten, Kontakte neu entstanden sind, sich wundervolle Menschen getroffen und klasse Seiten bekannter geworden sind!

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE ZOMBIES! IHR SEID EINFACH DIE BESTEN!!

Ein Album mit allen Kürbissen gibt es zwar schon auf FB – dort dann auch mit entsprechenden Kommentaren – aber hier nochmal ein kleiner Durchlauf für Euch:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


(Rechtliches: Bildrechte liegen beim jeweiligen Fotografen)

❤ ❤ ❤

2 Antworten to “Lasst uns Kürbissen – Abschluss”

  1. tianshivay 7. November 2014 um 21:55 #

    Ich danke Dir gaaaaanz doll ❤ , da es mal etwas anderes war als das alljährliche Wichteln 🙂 Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen, die bei Dir oder den Zombies starten werden 🙂

    Gefällt 1 Person

Antworte mir :D

