TeeGschwendner

28 Jul

Hey zusammen,

voe einiger Zeit hab ich mich auf den ProduktTest bei TeeGschwendner beworben und auch die Zusage Erhalten. 🙂

So erhielten wir dann ein feines Paket mit 8 (!) verschiedenen Sorten Eistee 😀

Ein bissl Infomaterial war auch dabei 🙂 Mein Mann ist begeistert von dem Teebuch 😀

Bei der vorab Email habe ich ein PDF erhalten, in dem folgende Information stand:

Die Sorten im Überblick:

  • Kräutertee Holunderblüte BIO: Mild und krautig, lecker herb
  • Grüntee Minze BIO: Leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
  • Grüntee Mate: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
  • Grüntee Ingwer-Orange BIO: Saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
  • Früchtetee Schwarzkirsche BIO: Samtig weich und vollmundig süß
  • Früchtetee Waldbeere BIO: Voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
  • Rooitea Mango-Passionsfrucht: Exotisch fruchtig, lieblich süß
  • Schwarztee Grapefruit Apfel: Süß, sauer herb in perfekter Kombination

Wie wir nun das Paket erhalten haben, haben wir die Tee´s immer unterwegs getrunken (daher auch keine weiteren Bilder).

Uns ist aufgefallen, dass die Öffnung relativ klein ist – für Kinder ideal, aber für mich… Naja…

Ice Tea Grüntee Mate*
Wer braucht schon Flügel – DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, grüner Mateextrakt.
Enthält Koffein

Dieser Tee hat meinem Mann besonders gefallen. Er war ein wenig schlapp und müde. Geschmacklich war sein Urteil:“Wenn man sich dran gewöhnt hat, schmeckt der…“ – Die Wirkung war durchschlagend: Hellwach und voller Tatendrang.
Also für den Extra-Koffein-Kick scheint der Tee besser zu sein, als „Red Bull“ 😉 Und vorallem: Auch nicht so süß!

Mir war der Geschmack von Mate nicht zugänglich. Auch der starke Grüntee ist nicht so meins…

Ice Tea Ingwer-Orange BIO*
Ein echt scharfes Vergnügen – und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser,Grüntee), Orangensaft (5%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Orangenextrakt (0,2%), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Enthält Koffein

Auch dieser Tee hat meinem Mann recht gut geschmeckt. Die leichtscharfe Ingwernote gibt den Extra-Kick.

Für mich auch hier wieder der starke Grüntee…

Ice Tea Minze BIO*
Kühlt ungemein – beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Krauseminzeextrakt
Enthält Koffein

Kalter Pfefferminztee – auch diesen hat mein Mann getrunken 😉

Ice Tea Grapefruit-Apfel*
Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi.
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Grapefruitsaft (3%), Apfelsaft (2%), starker Tee-Aufguss (Wasser, Schwarztee), Zitronensaft, natürliches Aroma
Enthält Koffein

Eine interessante Mischung. Grapefruit-Apfel – wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen diese zu kombinieren, aber durchaus lecker.

Ich trinke gerne schwarzen Tee – warm. Wenn er kalt wird, dann wird er mir doch zu bitter. Leider ist das hier (für mich) auch der Fall.

Ice Tea Schwarzkirsche BIO*
Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), Sauerkirschsaft (5%), Zitronensaft, natürliches Aroma

Diesen fand mein Kleiner sehr toll! Endlich ein Tee, den er auch trinken darf und Kirsche geht immer 😉

Für mich persönlich kommt der Früchtetee leider zu sehr durch, was die Kirsche nicht nur in den Hintergrund stellt, sondern komplett überdeckt.

Ice Tea Waldbeere BIO*
Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), schwarzer Johannisbeersaft (2%), Brombeersaft (2%), Zitronensaft, Himbeersaft (1%), natürliches Aroma

Diesen Tee hat mein Kleiner auch gekostet – war aber nicht so seins. Wahrscheinlich zu beerig^^

Ich fand ihn recht ok – wobei auch er mir zu schwer im Geschmack war und ich dann doch die Kirsche vorziehen würde.

Ice Tea Holunderblüte BIO*
Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert – eine lecker herbe Überraschung!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Pflanzenaufguss (Wasser, Holunderblüten, Malvenblüten, Spitzwegerichblätter, Frauenmantelkraut, Schafgarbenblüten), Zitronensaft, natürliches Aroma

Leider ist Holunderblüte gar nicht meins… Das konnte auch die Teegrundlage nicht raus reißen.

Mein Mann trinkt fast alles – so auch diesen. Aber auch er war nicht wirklich überzeugt von der Kombination.

Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht*
Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle!
Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Mangosaft (4%), starker Rooitea-Aufguss (Wasser, Rooitea), Passionsfruchtsaft (1%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Gerstenmalzextrakt

Rooitea als Grundlage – toll! Dazu die Fruchtkombi. Ich fand ihn lecker 🙂

Insgesamt gesagt:

Was mir nicht gefällt: Grüntee und Schwarztee stark aufgebrüht und dann erkaltet – da müsste evtl. ein wenig an der Technik gefeilt werden – ich finde sie insgesamt doch recht bitter.

Was mit sehr gut gefällt: Alle Sorten sind wenig gesüßt und Zucker wurde gar nicht verwendet.

Auf die weiteren Inhaltsstoffe (Aromen) gehe ich bewusst nicht ein, denn wenn ich mir sonst anschau, was so auf´m Markt vertreten ist… Reden wir nicht drüber.
Ich finde es klasse, dass man mal mehr als nur „Pfirsich“ und „Zitrone“ auf dem EisteeMarkt findet 😉 Und dass es endlich Sorten gibt, die auch für Kinder geeignet sind 😉

Vielen lieben Dank an TeeGschwendner für dieses tolle Paket! 🙂

*Quellangaben: TeeGschwendner

Antworte mir :D

