Aus alt mach neu

3 Jul

Hey zusammen,

vor kurzem hatten wir ja das RecyclingEvent mit einigen wundervollen Ideen zum Sparen und Re- bzw. Upcycling 🙂

Passend dazu wurde ich vor ein paar Tagen von Steffi angesprochen, ob ich mir nicht mal eine Webseite zu Gemüte führen und Euch davon berichten möchte.

Also hab ich mich ein wenig gelangweilt auf den Weg ins WWW gemacht und etwas gestöbert:

Sobald man die Seite öffnet sieht man einen kleinen Konfigurator – einfach ein Material auswählen, dann sagen ob man „Profi“ oder „Anfänger“ ist und ob das Geschenk für männlein oder weiblein sein und schon erhält man eine DIYGeschenkIdee als PDF zum Download 🙂

Scrollt man die Seite nun runter, so hat man alle Bastelanleitungen im Überblick und kann gemütlich stöbern.

Noch weiter runter gescrollt findet man Informationen über die kreativen Köpf und die Idee, die hinter dieser Seite stecken.

So viel zum Aufbau und Inhalt 😉

Kommen wir zu meiner pers. Meinung:

Ich finde diese Seite toll! Schon die Idee eine kostenlose Sammlung toller DIY zu machen – klasse! Was mir auch sehr gut gefällt: In jedem PDF ist der kreative Kopf hinter der Anleitung verlinktBlogger!

Und es werden weiter Ideen und Anleitungen gesucht!

Die Seite ansich hat noch ein paar kleinere Mängel, von denen ich hoffe, dass sie nach und nach auch behoben werden 😉

Mängel:

  • Man kann nur ein Material aussuchen und erhält immer nur einen Vorschlag – aber man kann den Konfigurator laufen lassen so oft man will 😉
  • Anleitungen gibt es NUR als PDF – Eine VorabAnsicht auf der Seite ist nicht möglich
  • Einige PDF könnten bissl ausführlicher sein – bessere Bildausschnitte haben – aber das wird durch die Verlinkung zum jeweiligen Blog ansatzweise ausgeglichen – vllt. wäre eine Verlinkung zum Beitrag selbst besser?
  • Von der Menge her ist alles noch sehr übersichtlich, so dass eine weitere Unterteilung nicht notwendig ist. Sollte die Sammlung aber weiter wachsen, so müsste das evtl. noch weiter überdacht / überarbeitet werden 😉
  • Verlinkung auf FB funktioniert nicht
  • Es gibt keine Rückverlinkung auf die Seite, wenn man im Impressum ist

Meine Empfehlung:

Schaut Euch die Seite an und holt Euch Anregungen oder reicht selbst Ideen ein!

Antworte mir :D

