QVC – Produkttester

3 Jun

Hey zusammen,

am heute klingelte es um ~19:30h an unserer Haustüre und ich erhielt ein Paket:

QVC Baking Boutique
Förmchen für kleine Kuchen – 4 Mini-Guglhupfformen

Um diese Uhrzeit… Naja, egal – ich freu mich, dass ich diese Formen nun ausgiebig testen darf 😀

Das Paket ansich kam schlicht, ohne schnick-schnack bei mir an. Die Formen waren auch nicht weiter verpackt – einfach 4 Stück rin in den Karton, Begleitschreiben dazu und bissl Packpapier gepröfft, verschlossen – gut ist.

Find ich gut – so hat man keinen unnötigen Plastikscheiß mit dabei!

Die Formen gibt es in den Farben Mint, Blau, Flieder und Himbeere. Erhalten hab ich:

  • 2x Flieder
  • 1x Blau
  • 1x Himbeere

Die Farben sind toll – wenn man auf weißabgemischte Farben steht. Aber um ehrlich zu sein: Die Farben sind mir bei solchen Sachen eher egal 😉 – Wobei mich das Mint schon gereizt hätte 😉

Die Größe beläuft sich auf ca. 10 x 4,5cm – das sind ca. 150ml. Die Formen wiegen in etwa je 45g.

Die Stabilität lässt keine Wünsche offen. Sie lassen sich easy biegen, sind aber trotzdem stabil genug, dass man sie mit einer Hand im gefüllten Zustand versetzen kann [ausser man möchte sie nur am Rand anfassen, aber seitlich gegriffen funzt das prima (s. Bild)]

Im Begleitschreiben ist von einem evtl. vorhandenen „unangenehmen Silikongeruch“ die Rede, welcher durch Ruhenlassen von sich aus verfliegt oder im Schnellverfahren ausgebacken werden kann. Diesen Hinweis hatte ich so noch bei keinem Silikonprodukt – und ich hab einige 😉

Weiter steht im Begleitschreiben, dass die Formen bis 230°C hitzebeständig sind – ob man mit ihnen auch Eistörtchen machen kann, steht leider nicht dabei. Von anderen Silikonformen bin ich gewohnt, dass auf der Form selbst sowohl ein Temperatur- wie ein LebensmittelechtHinweis eingeprägt ist.

Pflegehinweis: Sie sind spülmaschinenfest 😉

Leider fehlt ein „Grund- oder TestRezeptVorschlag“ – aber das hält uns ja nicht ab 😉 – Gebacken wird aber heute nimmer 😉

Stattdessen hier die ersten Fotos:

Antworte mir :D

