Das RecyclingEvent – Sylvia ist dabei!

2 Jun

Hey zusammen,

wir haben da noch Sylvia, die hier ihre Ideen zu Worte gebracht hat:

Hallöchen!
Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde die Idee von Dir echt spitze!

Ich habe einen Tipp der zwar nicht direkt was mit Wiederverwertung oder Upcycling zu tun hat, aber es ist mir wichtig die ganzen Plastikmüllberge zu reduzieren.

Ich habe mir bei http://www.againanda-gain.com/de/shop einfach mal die Netze für Obst und Gemüse bestellt. So reduziere ich diese dünnen Plastiktüten, die man ja wirklich nur bis nach Hause benötigt. Und die Etiketten vom Abwiegen kleben ohne Probleme auf den Netzen.

Ebenso habe ich schon seit Jahren immer mindestens eine dünne Tasche bei mir in der Handtasche. So vermeide ich (auch bei Spontankäufen) dass ich Plastiktüten mit mir rumschleppe. Man gewöhnt sich schnell daran und man geht ja z.B. auch nicht ohne Schlüssel aus dem Haus. 😉

Auch die Idee mit den Taschen für Brot- und Backwaren finde ich Klasse. Denn so wird auch der Papierberg etwas reduziert.

Ich denke, dass ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn viele (diese) Beutel oder Netze verwenden, wird doch einiges eingespart – sowohl Geld, wie auch Müll!

Liebe Grüße
Sylvia

Eine Antwort to “Das RecyclingEvent – Sylvia ist dabei!”

  1. Michaela Hepp 2. Juni 2014 um 08:14 #

    das ist eine super idee ….. ich habe schon seit jahren immer 2-3 stofftaschen in der handtasche und dann noch mehrere im kofferraum 😉 TÜTEN kauf ich schon lange keine mehr 😀
    lg Michaela’s Sugarcrash

    Gefällt mir

Antworte mir :D

