Das RecyclingEvent – Melanie ist dabei!

31 Mai

Hey zusammen,

wenn es um Kreativität und umgestalten – also Upcycling geht, darf Melanie nicht fehlen 😉  :

Guten morgen, wie versprochen bekommst Du auch von mir ein paar recycling Tipps:

1. Das Ballonei, solltest du Wollreste zuhause haben einfach einen Ballon aufpusten und die Wolle die durch Kleister gezogen wurde drumwickeln. Trocknen lassen und so zurecht schneiden wie man mag, ob als Schale oder Kugel mit Blumen drin oder ohne. Nur schmeiße niemals Wolle weg. Ich hatte es für Ostern gemacht aber auch nur weiße Wolle und dann Obst da rein einfach toll.

2. Hast Du Möbel die Dir nicht mehr gefallen so wie bei mir mein Schreibtisch der weiß Metall und zerkratzt war Kreidelack macht Ihn wieder wie neu.

3. Hier sind leere Klopapierrollen da kann man auch andere Motive nehmen und unten zu machen zusammenbinden und schon hast Du tolle Stifftehalter oder für anderen Kleinkram.

4. Einen alten Paravent braucht man nicht wegschmeißen, neu streichen und mit verschiedenen Sachen wie Stoffe und Fotorahmen aufpimpen und schon ist er wieder wie neu.

5. Da ich ja gerne backe, habe ich auch immer viele Eierkartons. Warum wegschmeißen, googlen und überlegen was mache ich daraus und schon entstehen tolle Blumenvasen. Darauf achten das wenn es gekochte Eier mit Löchlein sind nur Kunstblumen verwenden sollten es aufgeschlagene Eierschalen sein geht es sogar mit echten. Angemalt habe ich sie mit Wandfarbe und die Eierkartons mit Sprühlack.

Ich hoffe das sind solche recycling Tipps, die Du gesucht hattes.
Liebe Grüße sendet Melanie von Melli’s Kreative Seite

Antworte mir :D

