Das RecyclingEvent – Karen ist dabei!

29 Mai

Hey zusammen,

heute geht es weiter mit Karen – <3. Sie hatte uns Ihre Ideen und Erfahrungen bereits als Kommentar hinterlassen und mir die Bilder dann zugeschickt. Hier nun beides zusammen 😉 :

Also, ich hätte da auch ein paar Ideen und Punkte, die ich aufzählen könnte. Und sogar ein paar Fotos! 🙂 Aber wie kann ich die Dir zukommen lassen?

Ich mache es z. B. so, dass ich am Monatsanfang ALLE Sachen, die ich zum Leben brauche einkaufe. Was dann übrig ist, stellt mein Budget dar…wenn was übrig ist. 🙂

Kleidung flicke ich, wenn sie durchgescheuert oder ein wenig kaputt ist. Wenn ich welche brauche, gehe ich in Sozialkaufhäuser, wo dann eine Hose beispielsweise nicht mehr als 2,-€ kostet.

Auf ausflüge nehme ich grundsätzlich selbstgemachte ‚Schnittchen‘ mit, um vor Ort das teure Catering zu umgehen.

Da Damenstrümpfe/-söckchen meist teurer sind, kaufe ich Herrenstrümpfe. Interessanterweise halten die auch länger! 🙂

Eine Herrenjacke, die ich 2nd Hand erstanden habe, wurde von mir kurzum mit Häkeleien zu einer Damenjacke umfunktioniert! (Foto vorhanden)

Dann habe ich einem alten Lederkoffer als schönes Wandschränkche mit Einlegeböden umfunktioniert. (Foto vorhanden)

Aus Pappe und Geschenkpapier bastel ich Stifteboxen oder Bilderrahmen. (Foto vorhanden)

Unschöne Lampenschirme behäkel oder bestricke ich. (Foto vorhanden)

Sattelschoner für’s Fahrrad ebenso!

Alte T-Shirts hebe ich auf, wenn sie nicht mehr flickbar sind und nähe sie zu Patchwork-Stoffbahnen um, aus denen sich etwas Neues nähen läßt. (Leider ist meine Nähmaschine hin. Sobald ich an eine neue komme, kann ich die Sachen fertig stellen und Fotos zeigen!)

Aus abgesägten Holzkeilen aus dem Wald habe ich mir Wandregale und Kerzenständer gebastelt.

Im Herbst fahre ich Kleingärten ab und schaue mich nach überschüssigem Gemüse um, dass die Leute über die Gartentür gehängt haben.

Bei Strumpfhosen, wo nur 1 Bein eine Laufmasche hat, schneide ich das ‚kaputte‘ Bein ab und hebe den anderen Teil auf. Irgendwann passiert mir das mit der nächsten und dann habe ich 2 Hälften, die ich wieder als 1 anziehen kann. Besonders lustig: wenn es sich um 2 verschieden farbige Muster oder Farben handelt. (Pippi Langstrumpf läßt grüßen)

Und zu guter Letzt: eine Freundin und ich organisieren regelmäßig einen Klamottentausch. Der wird gut angenommen und man kann das auch ganz prima zu Hause mit ein paar Freundinnen machen.

Alte Teekannen dienen mir als Blumenübertöpfe. Und Zuckerdosen- oder Kannendeckel habe ich auf, wenn das andere Teil zerbrochen ist. Die kann man auf Holz kleben, mit einem schönen, alten Bilderrahmen einfassen und hat prima Haken für Schmuck oder Tücher oder was auch immer. 😀

Hilft Dir das weiter? 😀

Allerliebste Marzipangrüße aus Lübeck sendet Dir
Karen

Hallo aus Lübeck! ❤

Hier schicke ich nun meine Bilder. Die ersten zeigen meinen Kofferschrank. Ich habe die eine Seite nicht dekoupiert, weil da noch so süß mit Sütterlinschrift eine Auflistung von eingepackten Sachen drin steht! ❤

Hier mein Wandregal aus Holzabschnitten aus dem Wald, meine Lampenschirm und dann habe ich noch meinen kleinen ‚Feengarten‘ entdeckt. Ja, so Gestecke bastel ich dann auch schon mal.

Meine Stifteboxen…aus Karton und Geschenkpapier…

Dies ist meine Jacke…vorher und nachher

Und zu guter Letzt mein Sattelschoner. ❤

Ich habe eben auch noch mal die ‚halben‘ Strumpfhosen, die ich dann wieder wie 1 ganze anziehe, fotografiert…zum besseren Verständnis. 🙂
Ich persönlich ziehe das auch so an: 1 Bein Streifen, 1 Bein Punkte…das kommt gut an. 🙂  Für die konservative Frau ist das wohl eher nix. 🙂

Du kannst die Bilder gerne verwenden.

Marziapangrüße aus Lübeck sendet
Karen

Antworte mir :D

