Das RecyclingEvent – Nicole ist dabei!

21 Mai

Hey zusammen,

ein paar Ideen bekommen wir tatsächlich zusammen 😀

Heute möchte ich Euch Nici´s Ideen vorstellen – ich find sie toll:

Wir haben damals nach einen tollen Garderobe gesucht. Aber alles was uns gefallen hat, war im Budget nicht drin…

Beim Stöbern im Keller meiner Eltern haben wir eine alte Kicker-Stange gefunden, die wir dann zwischen zwei günstige Regale (die wir auch nach unseren wünschen zusammengezimmert haben 🙂 ) montiert haben.
Kleiderbügel (uralte von meiner Mama) passen perfekt zwischen die Spieler_Hänger und jeder Spieler hat am Po noch einen Haken, wo man auch noch Jacken ranhängen kann.

und dann war da noch:

Bei uns in Bayern gibt es die Tradition, dass der Mann seiner Liebsten in der Nacht zum 1. Mai einen Maibaum stellt.

Meinen ersten Maibaum habe ich 2005 bekommen und mir wurde damals erzählt, dass man aus dem ersten Maibaum meist ein Bänkchen baut… Aber mein Baum war so klein, dass es „nur“ für ein paar Kerzenständer gelangt hat ^^

Für den Kerzenhalter an sich wurde eine gerade Scheibe abgesägt und mit einem Forsterbohrer Ein Stück gebohrt, um der Kerze halt zu verleihen.
Für die Blätter der Blume, wird der Ast schräg gesägt und und als Blütenblätter um den Halter geklebt.
Von unten in der Mitte einen langen Nagel in ein vorgebohrtes kleines Loch stecken und von unten mit einer kleinen astscheibe gesichert.

Ich hab zur Erinnerung noch das Datum hingeschrieben 🙂 

Antworte mir :D

