Das RecyclingEvent – Wo habt Ihr wie gespart?

2 Mai

Hey zusammen,

heute in 4 Wochen hat Praliné Surprise tatsächlich schon den ersten Geburtstag – wie die Zeit vergeht 😉

Daher starte ich heute ein kleines Gewinnspiel unter dem Motto:

Ich muss zugeben, dass es seit unserem Umzug finanziell echt bescheiden ausschaut und wir daher dankbar das Angebot der örtlichen Tafel in Anspruch nehmen. Gut, man bekommt nicht immer, was man braucht, aber durchaus nutzbares 😉 Stichwort: Marmilade 😉

Aber nicht nur DieTafel wird genutzt, sondern auch Verschenkbörsen und ebay-Kleinanzeigen 😉 Sparen wo geht – Re- und Upcycling und überhaupt – sind DIY nicht einfach das Beste? 😉

Meine Aufgabe an Euch:

Schickt mir Eure besten „Spar Dich doof“ Tipps, Rezepte, Basteleien – natürlich sollte alles erprobt sein! Einfach nur: „Geh mal zu (Klein)Gärtnern und frag nach Obst, was die nicht brauchen!“ reicht NICHT!

Schreibt mir eine kleine Geschichte dazu – Wie seid Ihr auf die Idee gekommen? Wie habt Ihr sie umgesetzt? Würdet Ihr es wieder so machen? und und und 😉

Und weil Sparen (und natürlich auch Recycling) das Thema ist, könnt Ihr hierbei auch „Gespartes“ gewinnen:

Ich habe mein Regal ein wenig aufgeräumt und ein paar Büchlein gefunden, die ich zwar mal durchgeblättert, aber nie genutzt habe:

Und mal schaun, was ich noch so in meinen Schränken finde, was ich persönlich nicht nutze/brauche. Eine Platzierung im eigentlichen Sinne gibt es nicht – also neben dem Recycling kommt auch noch die Überraschung 😉

Teilnahme:

Laufzeit: 02.05.2013 10:48h – 30.05.2014 10:47h
Auslosung erfolgt am 31.05.2014 20:00hTante Edith: 02.06.2014 20:00h (wegen technischer Probleme meinerseits)
Gewinner werden hier und auf FB namentlich genannt!

  • Teilnahme (gerne mit Bildern oder Link zum eigenen BlogEintrag) erfolgt nur per Email an pralinesurprise [at] web . de
  • Mit Einsendung ist man mit einer Veröffentlichung seiner Bilder und Ideen einverstanden.
  • Rechtliches:
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinne werden nicht Bar ausgezahlt.
    • Es handelt sich hierbei nicht um ein Gewinnspiel von Facebook, sondern wird privat von mir betrieben.
    • Änderungen sind vorbehalten. Leider nur Teilnehmer aus Deutschland.
    • Übersandte personenbezogene Daten werden ausschliesslich für dieses Event genutzt (Gewinnversendung)
  • Liken und Teilen der FB-Seite ist nicht erforderlich, wird aber gern gesehen 😉
Antworte mir :D

