Geburstagsparty – Gast: Marian

30 Mrz

Hey zusammen,

wir feiern und feiern und feiern und haben heute den lieben Marian bei uns:

  1. Ich heiße Marian, komme aus dem schönen Land Tirol, mitten in den Bergen, da wo noch der Edelweiß wächst und die Rehe aus der Hand fressen.
  2. Meine Seite heißt Mannbackt.de (Facebook)
  3. Bei Mannbackt.de geht es, wie der Name schon sagt ums Backen. Ob aufwändige Motivtorten, einfache Kuchen für jeden Tag, Cupcakes oder Cake Pops. Auch Hochzeits- und Tauftorten mache ich einige. Am liebsten schräg und verrückt. Meine Erfahrungen gebe ich an meine Leser weiter und präsentiere ihnen Inspirationen, Anleitungen und Tutorials für neue und bekannte Techniken.
  4. Ich backe schon mein Leben lang, für mich und andere. Nachdem meine Torten irgendwie immer schöner geworden sind, wollte ich sie mit anderen teilen und anderen dabei helfen, aus dem alltäglichen Backen jenes wunderschöne Hobby zu machen., das mir jeden tag auf`s neue mein Leben versüßt.
  5. Mann backt… hier ist der Name Programm. Ich möchte aller Welt zeigen, dass Backen das schönste Hobby der Welt ist, egal ob Mann oder Frau.
  6. Ich habe Mann backt völlig unwissend begonnen. Inzwischen bin ich Grafiker, Webdesigner, Hobbykonditor, Autor und Photograph in einem. Ganz ehrlich, am meisten Spaß macht mir inzwischen das photographieren. Es gibt einfach kaum etwas Schöneres, als seine Naschwerke in Szene zu setzen und für immer festzuhalten.
  7. Was mir keinen Spaß macht? Vielleicht, dass ich viel mehr Zeit benötigen würde, als ich habe. Neben Arbeit und Familie ist es gar nicht so leicht, einen Blog am Leben zu halten, der eigentlich ein Full-Time-Job wäre. Aber das grundsätzliche Design steht, die wichtigsten Tutorials und Basics auch. Jetzt geht der Spaß erst richtig los…
  8. Ich liebe den Sommer, weil er fein warm ist und ich liebe den Winter, weil ich meine Torten kühlen kann, ohne den Kühlschrank zu blockieren. Ich liebe den Frühling, weil mich nichts mehr inspiriert, als frische Früchte und bunte Farben. Ich liebe den Herbst, weil er Abkühlung und Ruhe bringt, und Zwetschken und frische Äpfel, aus denen sich die besten Obstkuchen zaubern lassen.
  9. Backen ist wie Vater sein: Erst braucht Man(n) viel Gefühl und manchmal auch Geduld, aber das Ergebnis entschädigt tausendfach für die aufgebrachte Liebe und Fürsorge!
  10. Ich wünsche der lieben Tina, die sich so herzlich um den Kontakt und die Vernetzung zu anderen Bloggern bemüht alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsche ihr 100.000 Facebook Likes und 5000 User pro Tag. Außerdem natürlich weiterhin viel Spaß als Praliné Surprise.
  11. Es ist schwierig, dir etwas mitzubringen, deshalb schenke ich dir einfach einen Wunsch: Eine Torte, ein Rezept oder ein Beitrag auf Mann backt. Nur dir gewidmet. Die Leitung ist offen, also ran an die Tasten und Wunsch äußern.
Antworte mir :D

