Geburstagsparty – Gast: Steffi & Felix

27 Mrz

Hey zusammen,

wir feiern und feiern und feiern und haben heute die lieben Steffi & Felix bei uns:

  1. Ich bin die Steffi. Zu uns gehören jedoch zwei. Mein Schatz Felix ist ebenfalls in unserem Boot 🙂 Ich komme aus Braunschweig und Felix aus Tangermünde (Nähe Stendal).
  2. Unsere Seite heißt Die Hobbykochbäcker (Facebook)
  3. Auf unserer Seite dreht sich alles rund um das Thema Essen. Ob süß oder herzhaft, ob einfach oder schwierig. Es ist alles dabei! Hauptsache es schmeckt 🙂
  4. Es ist nun ein paar Tage nach einem Jahr her, dass ich über eine Freundin erfahren habe, dass es Foodblogger gibt. Davor hatte ich von diesem Wort nichts gewusst und geahnt. Dann eines morgens bastelte ich mir schnell einen Namen und eine Seite zusammen. Seit dem blogge ich täglich neue Rezepte und probiere ganz viele neue aus 🙂
  5. Ich möchte unseren Lesern zeigen, dass es gutes, leckeres und unkompliziertes Essen gibt. Es kann trotzdem gut aussehen, auch wenn es ganz einfach nur auf den Teller fotografiert wird. Ich möchte authentisch rüber kommen, mit Antworten beiseite stehen und euch einfach meine neusten Küchenprojekte zeigen.
  6. Am meisten Spaß machen mir die Kommentare von euch und die Fragen zu beantworten. Ich stehe gerne mit Antworten parat und lese gerne die lieben Worte zu den Rezepten. Wenn ich dabei noch ein wenig über euch erfahre finde ich es besonders toll!
  7. Kein Spaß macht es, dass so oft auf tolle Bilder geachtet wird. Ich merk das immer, wenn ich mal schnell etwas fotografiere und hochlade. Die Leseranzahl ist bei weitem nicht so groß wie die von Bildern, wo ich mir richtig Mühe gebe. Leider bleibt mir bei warmen Essen nicht immer so viel zeit zum fotografieren. Felix drängelt dann immer, dass das Essen kalt wird und er endlich anfangen will * hihi * Männer!
  8. Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling. Die Vorfreude auf den Sommer, die ersten Sonnenstrahlen die die Seele erwärmen, das erste Eis was man isst, der Anfang der Gartenzeit und das blühen der Bäume ist einfach herrlich. Der Duft im Park verändert sich und auch die Stimmung der Menschen wird freundlicher.
  9. Hmm ein Motto oder Lieblingszitat habe ich eigentlich nicht. Ich versuche einfach mir selber immer treu zu bleiben. Wenn ich einen Weg eingeschlagen habe dann bleibt es dabei. Ich vertrete meine Meinung egal bei wem und mit welcher Konsequenz. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und gehe immer meinen eigenen Weg, den ich mir aussuchen!
  10. Abschließend möchte ich dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich finde dich als Person toll und ich liebe deinen Blog. Du bist immer für einen da, wenn man Fragen hat und deine Rezepte sehen immer so lecker aus. 1-2 habe ich schon nachgemacht und kann auch sagen, dass es lecker schmeckt was du da so machst 🙂 Bleib weiterhin so wie du bist!
Antworte mir :D

