Geburstagsparty – Gast: Dany

26 Mrz

Hey zusammen,

wir feiern und feiern und feiern und haben heute die liebe Dany bei uns:

  1. Ich heiße Dany, bin eine 3 fach Mama und komme aus Ratekau bei Travemünde / Ostsee.
  2. Meine Seite bei Facebook ist die: SweetFancyCake
  3. Ich zeige meine Werke, poste Hilfreiche Links und stehe auch gerne mit Rat und Tat meinen Likern und Mitlesern zur Seite.
  4. Zu meiner Seite bin ich, durch andere Backfeen, gekommen und habe sie im September auf die Beine gestellt.
  5. Ich möchte zeigen, das es gar nicht so schwer ist, sich intensiver mit einer Sache zu beschäftigen, wenn man der Meinung ist,“das würde ich auch gerne können“
  6. Am meisten habe ich „Spass“ an der ganzen Sache, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, natürlich sind mir auch die Resonanzen der Mitleser wichtig. Ob nun positiv oder negativ.
  7. Der Spass wird einem aber auch mal schnell genommen, wenn z.B. ein „Give away“ oder eine „Blitzverlosung“ ansteht. Es kommen plötzlich ganz viele Liker dazu, die aber auch genauso schnell, nach Beendigung, wieder verschwunden sind. Leider gibt es auch dann und wann mal beschimpfungen oder Beleidigungen!
  8. Am liebsten gefällt mir der Sommer. Da kommt das Backen zwar oft zu kurz, aber ich liebe es mit meinen Kindern draußen rum zu toben, Spass zu haben oder einfach gemütlich mit Freunden einen netten Grillabend zu machen.
  9. „Ich bin zwar eine starke Persönlichkeit,aber manchmal brauch auch ich eine starke Hand die sagt: Alles wird gut!“
  10. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Liker auf meiner Seite „verläuft“ und diese so gut findet, dass er auch bei mir bleibt 🙂
    Übrigens finde ich diese „Aktion“ ganz toll von Dir.
  11. Leider kann ich dir nix persönliches geben / überreichen, aber ich kann dir die besten Glückwünsche für dein neues Lebensjahr mit auf den Weg geben !

Leider nicht selbst gemacht, aber in Gedanken eine schöne Geburtstagstorte für Dich:

Aber dafür hier noch ein leckeres Rezept, Kuchen ohne backen :

Bunte Beerentorte mit Zitronenmousse
Zutaten:

  • 100 g Butter
  • 200 g Butterkekse
  • 8 Blatt Gelatine
  • 500 g Magerquark
  • 300 g Vollmilch-Joghurt
  • 150 g + 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 100 ml Zitronensaft
  • 200 g Schlagsahne
  • je 100 g Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, rote Johannisbeeren und kleine Erdbeeren
  • 1 Packung Rote Grütze Pulver „Himbeer-Geschmack“ (zum Kochen)
  • 250 ml Kirschnektar
  • Öl für die Form
  • 1 großer Gefrierbeutel

Zubereitung:

  1. Butter in einem Topf schmelzen. Von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Kekse in einen großen Gefrierbeutel füllen, mit einer Teigrolle fein zerbröseln. Keksbrösel und Butter gut mischen. Springform (26 cm Ø) mit Öl ausstreichen. Brösel in die Form geben, zu einem glatten Boden mit einem leichten Rand fest andrücken. Boden ca. 30 Minuten kalt stellen.
  2. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Quark, Joghurt, 150 g Zucker, Vanillin-Zucker und Zitronensaft glatt rühren. Gelatine ausdrücken, auflösen, mit 2 EL Creme verrühren und in die restliche Creme rühren. Sahne mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen und unter die Creme heben. Zitronen-Creme auf den Bröselboden geben und glatt streichen. Torte ca. 2 Stunden kalt stellen.
  3. Kirschen waschen, entstielen, halbieren und entsteinen. Himbeeren verlesen. Brombeeren und Heidelbeeren verlesen, waschen und gut abtropfen lassen. Johannisbeeren waschen und von den Rispen streifen. Erdbeeren waschen, putzen und halbieren.
  4. 2 EL Zucker, Grützepulver und 6–7 EL Nektar glatt rühren. Restlichen Nektar in einem Topf aufkochen, angerührtes Grützepulver einrühren, unter Rühren aufkochen und ca. 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Von der Herdplatte nehmen, ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Beeren unterrühren, auskühlen lassen und ab und zu vorsichtig durchrühren. Torte aus der Form lösen und in 12 Stücke schneiden. Beeren-Grütze auf der Torte verteilen.

Zubereitungszeit ca. 50 Minuten. ** Wartezeit ca. 1 3/4 Stunden

Liebe Grüße
Dany

Antworte mir :D

