Liebster Award

14 Mrz

Die liebe Eve von Eve’s Zucker-Himmel hat mich nominiert und nun bin ich dran 😉

Was hat es mit dem “Liebster Blog Award” auf sich?

Ein Blog wird nominiert, in einem Post verlinkt und informiert. Der Blogger beantwortet auf seinem Blog die 11 Fragen die ihm gestellt wurden und erstellt 11 neue/veränderte Fragen. Zum Schluss sucht er sich 11 neue Blogs die er/sie nominieren will und informiert sie darüber.

Klingt nicht schwer, oder? Ich finde es eine tolle Idee, so werden die vielen Blogs untereinander etwas vernetzt.

Und hier sind die 11 Fragen die ich bekommen habe:

  1. Seit wann backst Du?
    Seit ich zu Hause ausgezogen bin – also so mehr oder weniger seit ich 18 war 😉
  2. Welches ist Persönlich deine Schönste Torte?
    halloween1
  3. Kennst du ein ein Paar Blogger Persönlich?
    Leider nein, hab zwar sehr guten Kontak zu einigen – u.a. mein LieblingsStalker – aber zu einem pers. Treffen ist es noch nie gekommen. Ich hoffe aber, dass sich das irendwann mal ändern wird 🙂
  4. Welches ist deinen Lieblingsfüllung für Torten?
    Oje, da ich selten Torte mit Füllung mache… KäseSahne 😉
  5. Hast du auch noch andere Hobby´s außer Backen?
    Kinder, WoW, Blog 😉
  6. Was war dein schlimmstes Backerlebniss?
    Master of Desaster“ und PiratenParty
  7. Was würdest du niemals Essen?
    Affenhirn, Froschschenkel, Augen, Tausendjahrealte Eier, Insekten usw…
  8. Wer ist dein Back Vorbild?
    Keiner, ich selbst
  9. Woran hast du dich beim Backen noch nie rangetraut?
    Mousse au Chocolat, Macarons
  10. Wie viele Stockwerke hatte deine Höchste Torte?
    2
  11. Mit Wem würdest du gerne mal ein Backwochenende Verbringen?
    Oje, da gibt es viele… aber ganz vorne: Suppenhuhn´s Küchendesaster, Die Hobbykochbäcker, Der Kuchenbäcker, Little Red Temptations, Eve’s Zucker-Himmel und viele, viele, viele mehr… 😉

Und hier nun meine Fragen:

  1. Wer bist Du?
  2. Du planst ein paar Tage auf einer einsamen Insel auszuspannen – welche 3 Dinge (keine Personen!) müssen unbedingt mit?
  3. Welche Sendung(en) schaust Du gern?
  4. Was ist ein absolutes No-Go in Deiner Küche?
  5. Was darf in Deiner Küche niemals ausgehen?
  6. Welche ist Deine liebste Jahreszeit und warum?
  7. Hast Du ein Lieblingszitat / Motto?
  8. Was ist Dein Lieblingsessen?
  9. Was magst Du so gar nicht essen?
  10. Dein bester Freund hat morgen Geburtstag und Du hast ihn vergesssen. Heute abend um 22h fällt Dir siedenheiss ein, dass Ihr morgen Früh zum Frühstück bei Dir verabredet seid – Was machst Du? 😉
  11. Was wünscht Du Dir?

Und die nominierten:

Viera’s Kitchen

Nici’s Kuchenkunst

Teigfabrik

Kati’s sweet table

Zucker-schnute Sweet Cake Love

Mama, es schmeckt

Nahlas Backzaubereien

Süße Sünden selbst gebacken

Das Knusperstübchen

Emis Food Blog

Krümelkreationen

Tante Edith, 16.03.2014:

Heute hat mich die liebe Nicole erneut nominiert freu – hier sind ihre Fragen:

  1. Seit wann backst du?
    Seit ich zu Hause ausgezogen bin – also in etwa seit ich 18 war
  2. Was steht auf deiner Back-Wunsch-Liste ganz oben?
    Niemals die Ideen und das Interesse zu verlieren 🙂
  3. Wer isst alles, was du backst?
    Zum Glück backe ich ja nicht sooo viel – daher passt das ganz gut mit Familie, Kindergartenund Schule 😉
  4. Wie und wo sortierst du deine Backutensilien?
    Ich bin in der ganzen Wohnung verteilt: Bücher im Wohnzimmer, Zutaten in Küche und Flurschrank, Behälter im Flurschrank, Pralinen und SilikonBackformen im Schlafzimmer (extra ne Kommode angeschafft 😉 ) und KuchenKontainer und MetallBackformen in der Küche 😀
  5. Backst du gerne mit Freunden?
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht – werde ja teilweise schon wahnsinnig mit meinen Kindern zu backen oder (wie ich einmal gemacht hab) beim Kochen mit Freunden. Ich hab meine eigene Art und den Drang alles zu kontrollieren – das kann sehr anstrengend sein – für beide Seiten 😉
  6. Was war dein bisher größtes Projekt?
    Meine Kinder – und sind es immernoch
  7. Was gibt es typisches gebackenes in deiner Familie?
    Von meiner Mutter aus: Pute an Weihnachten und Mamorkuchen – hab ich aber nicht übernommen – wenn ich Party mache bzw. zum Buffed lade, dann muss mein Pita dabei sein, sonst werd ich gelyncht 😉
  8. Auf was kannst du beim Backen nicht verzichten?
    Schüsseln? Schneebesen? Waage? Backofen? 😉
  9. Würdest du gerne bei einer Backsendung mitmachen?
    Auf keinen Fall – mach mich vor der Kamera doch nicht zum Affen – Fotos reichen 😉
  10. Wo holst du dir neue Ideen?
    Andere Blogs – aber ich sprudel teilweise selbst nur so^^
  11. Was steht als nächstes bei dir an?
    Mein Geburtstag 😀

Tante Edith, 17.03.2014:

Heute hat mich die liebe Kerstin erneut nominiert freu – hier sind ihre Fragen:

  1. Mit wieviel Jahren hast du das erste Mal etwas gebacken?
    Oje, keine Ahnung – so ganz allein erst mit 18 – als Kind mit meinen Geschwistern Kekse ausgestochen, aber das zählt ja nicht wirklich, oder? 😉
  2. Ist dir schonmal bei Übergabe einer Torte diese runtergefallen?
    Zum Glück noch nicht – ich hoffe, das wird es auch nie 😀
  3. Und wurde dies irgendwie für euch als Erinnerung aufgezeichnet (Foto,Kamera) ? ( hihi…)
    s.o. 😉
  4. Hast du schonmal bei irgendeiner Back/Kochshow mitgemacht?
    Um Gottes Willen – Nein 😀
  5. Wenn nein, du bist sehr talentiert würdest du es auf Anraten machen?
    s-o- 😉
  6. Hast du schonmal Salz mit Zucker verwechselt und es erst zu spät gemerkt?
    Zum Glück nicht, aber mein erster Freund wollte mal schön nen Kuchen machen – in Mamis Küche – und hat dann den Schuber für Mehl mit dem für InstantPürree verwechselt 😀 – Es hat schon sehr komisch geschmeckt * ROFL *
  7. Kennst du den Cake Boss und was hälst du von seinen Arbeiten?
    Leider nein, aber später mal Google fragen 😉
  8. Was würdest du für eine zweistöckige Hochzeitstorte mit Fondantmodellierung ( Blumen etc.) zahlen?
    Ich befürchte weniger, als es Wert wäre – einfach weil ich finanziell nicht wirklich bestückt bin…
  9. Was würdest du lieber machen? Jetzt eine leckere Torte backen oder für die Schwiegereltern die zu besuch kommen kochen? ^^
    BACKEN – von mir aus auch 20 30-Stöckige-Torten gleichzeitig! 😉
  10. Fondant oder Buttercreme?
    ButterCreme – ganz klar! So toll die ganzen FondantKunstwerke auch sind, aber wer soll das alles Essen oder aufbewahren? Hinzu kommt, dass meine Familie lieber Creme mag, als Fondant 😀
  11. CupCakes oder Muffins?
    Hmm… Muffins mit Sahne? 😀

Tante Edith, 18.03.2014:

Heute hat mich die liebe Anita erneut nominiert freu – hier sind ihre Fragen:

  1. Beschreibe dich mit 4 Wörtern
    Chaotisch, Verrückt, Liebevoll, Charmant
  2. Was willst du deinen Lesern vermitteln?
    Egal was, egal wo – Du kannst es und was andere denken ist egal!
  3. Hast du in diesem Jahr noch ein groß Projekt vor?
    So auf Anhieb: Nö – vllt. fällt mir noch was zu den Geburtstagen meiner Kinder ein, aber das kann auch „kurzfristig“ sein 😉
  4. Was ist deine Lieblingstorte?
    1. Käse-Sahne – 2. Nuss-Sahne
  5. Was würdest du niemals backen?
    Meine Kinder 😀
  6. Was hälst du von Fertig Backmischungen?
    Oje… muss nicht wirklich sein, aber können durchaus praktisch sein – kommt drauf an für was. Für Plätzchen finde ich z.B. total idiotisch 😉
  7. Hast du ein Vorbild?
    Hmm… nicht wirklich
  8. Was möchtest du unbedingt noch auspobieren?
    Baiser 😀
  9. Welches Werkzeug möchtest du dir noch unbedingt zulegen?
    Kreissäge
  10. Hast du noch andere Hobbys?
    Meine Monster, Blog, WoW
  11. Was war für dich jetzt die größte Herausforderung bei der Erstellung einer Torte?
    Die flüssige Füllung bei der BloodyCaky 😉
Advertisements

6 Antworten to “Liebster Award”

  1. kerstinMaja 17. März 2014 um 19:31 #

    geniale Antworten, ich hau mich weg 😀

    Gefällt mir

  2. Tina Böttcher 18. März 2014 um 06:23 #

    Ich sag da mal nur: Typisch Tina- Antworten xD ❤ Die Frau ist doch der Hammer oder nicht? 😉

    Gefällt mir

  3. Anita Krug 18. März 2014 um 15:32 #

    Tolle Antworten am besten find ich das mit der Kreissäge 😀

    Gefällt mir

Antworte mir :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s