Little Love

6 Feb

Hey zusammen,

heute habe ich eine kleine Verführung für Euch – und sie hat tatsächlich mal nichts mit Schokolade zu tun 😉

Viele sind ja grad im Valentins-Wahn (kein Wunder, schliesslich haben wir schon den 6. Februar 😉 ) und auch ich dachte, dass ich mich dem ein wenig anschliesse – so ausnahmsweise 😉

Vor langer, langer, langer Zeit – ich war noch jung und unschuldig (oder so 😉) war ich noch nicht sooo mit Kochen und Backen bewandert – hatte gerade meine erste eigene Wohnung – und meinen ersten festen Freund… Er kochte damals für eine alte Freundin und mich ein 3-Gänge-Menü. Es war das erste Mal, dass jemand für mich kochte (Eltern zählen nicht!) und sowohl Vorspeise, als auch Nachspeise blieben unvergessen

Damals gab es: Datteln im Speckmantel mit Amaretto-Sahne-Schaum ** gefüllte Spitzparika mit Reistürmchen ** flammbierte Birne mit Schokosauce YAMMI!

Nach nun mehr als 15 Jahren (!!) habe ich heute endlich mal die Datteln gemacht * schäm *

Little Love
– Datteln im Speckmantel mit Amaretto-Sahne –

Zutaten: (2 Portionen)

  • 8 Datteln, getrocknet
  • 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 1/2 Becher Sahne
  • 1/2 Likörglas Amaretto

Zubereitung:
Zunächst entsteinen wir die Datteln und halbieren die Schinkenscheiben. Dann werden die Datteln mit dem Schinken ummantelt und das dann mit einem Zahnstocher fixiert – damit es schön aussieht am besten Diagonal durch die Frucht. Nun ohne weitere Fettzugabe von beiden Seiten kurz anbraten, dass sie heiß und knusprig sind 😉

Sahne und Amaretto miteinander kurz aufschlagen, dass eine samtige Creme entsteht.

Alles zusammen hübsch anrichten und nach Belieben mit etwas Vanille aus der Mühle garnieren – jetzt darf vernascht werden 😉

Tipps:

  • Amaretto gibt es auch alkoholfrei, man kann aber auch Bittermandelaroma nehmen
  • statt mit Vanille kann man auch mit Kakaopulver bestäuben
  • zusätzlich ein kleines Stück Marzipan mit in die Dattel packen

Wünsche Euch einen schönen Abend!

  • knuddel *

Btw: Wer mag, darf gerne für mich abstimmen 😉 Wo? Na HIER!


Schade, leider keine Platzierung – Danke für Eure Stimmen und Gratulation an die Gewinner! 😀

Quelle: Käuferportal

Antworte mir :D

