Jackys Schürze

5 Jan

Hey zusammen,

wer mir auf FB folgt, hat gestern mitbekommen, dass ich von der lieben Jacqueline Jacky Bakes eine wundervolle Schürze bekommen habe.

Diese hatte ich Nikolaus im wunderschönen Adventskalender von Jessy’s Cakecorner gewonnen.

Ich glaub ich hab unsere liebe Jacky etwas verunsichert oder verwirrt, denn ich sagte ihr, dass die Schürze leider nicht für meine Hüften gemacht ist 😉 [sry, wollt ich nicht]

Aber ich will Euch erstmal sagen, was das Besondere an ihr ist:

Sie hat keine Bändel um „Umbinden“, sondern „nur“ vernähte Träger – und DAS find ich genial!

Auch wenn sie nicht den Anschein hat, aber selbst mit „Kurven“ kann man sie ohne Probleme überstreifen!

Was mir persönlich nicht soo gefällt:

Ich finde sie an den Seiten etwas zu knapp – sie müsste für mich unterhalb der Taillie ein paar Zentimeter breiter sein. Wenn ich werkel, dann streife ich meine Hände mehr seitlich an den Oberschenkeln ab, als dass ich vorne arbeite. Geht wirklich nur um meine Hände^^ Als Spritzschutz für die Klamotten (und ich glaub dafür sind Schürzen gemacht, oder? :D) sitzt sie perfekt – außer der Topf explodiert^^

Die Taschen an sich sind klasse! Auch dass 2 von 3 Reißverschlüsse haben, finde ich ein witziges (wenn auch seltsames) Detail! Aber auch hier für mich ein kleine Manko: Sie könnten etwas tiefer angesetzt sein, da sie bei mir doch recht weit oben hängen (durch die „Kurven“?)

Hab ich schon die Genialität der Träger erwähnt? Allein dafür LIEBE ich sie! Bei den meisten Schürzen hat frau mit Oberweite das Problem, dass die Halterung im Nacken nicht wirklich anpassbar ist, einschneidet und das Bruststück der Schürze störend nach vorne klafft (oder bin ich einfach nur zu blöde eine Schürze zu tragen?) – DAS Problem hat man hier nicht! Und auch die Überkreuzung im Rücken empfinde ich als sehr angenehm zu tragen – man wird nicht durch dämliche Bändels irgendwo eingeengt, muss nichts nach korrigieren, keine Schleife löst sich – GENIAL!

Ich denke, ich werde [wenn ich mal die Ruhe dafür habe] diesen Schnitt klauen und ein wenig erweitern 😉


liebe Jacky!

3 Antworten to “Jackys Schürze”

  1. Heinz Plaggenborg 5. Januar 2014 um 10:17 #

    Top!!

    Gefällt mir

  2. Tina Böttcher 7. Januar 2014 um 14:15 #

    Sieht super aus und wenn sie dir an den Seiten zu knapp ist dann näh dir doch noch was dran ;P ❤ nein Scherz ;D Ich finde sie steht dir auch so 🙂 ❤

    Gefällt mir

    • Praliné Surprise 7. Januar 2014 um 14:34 #

      ❤ danke 🙂 auf dem bild kommt leider nicht so rüber, was ich meine – aber ich hatte keine lust noch eins zu machen 😉

      Gefällt mir

Antworte mir :D

