Fleischfresser, Vegetarier und Veganer – irgendwann muss auch mal Schluss sein!

31 Dez

Hey zusammen,

vor ein paar Tagen – genauer am 1. Weihnachten war der Bruder meines Mannes – seines Zeichens veganer – bei uns.

Auf FB hatte ich mir ja schon ein wenig Luft gemacht – weil er allen Ernstes fragte, ob die Küchlein (MiniGugl), die ich frisch gemacht auf den Tisch stellte – demonstrativ auf die Keksdose direkt vor seine Nase – auch vegan seien… Mal davon abgesehen, dass ich in dem Bereich mittlerweile mehr drauf habe als er… ich achte immer auf die Vorlieben und Abneigungen (essenstechnisch) meiner Gäste und er war schliesslich nicht das erste Mal bei uns… grummel

Aber ich kann ja ab und an lieb sein und hielt die Schnauze.

Als später seine Freundin kam, habe ich nachgetischt – schliesslich brachte das Rezept doch weitaus mehr, als ich dachte. Bei diesem waren dann auch Küchlein aus folgender Form bei:

Da kam dann direkt der Ausruf von ihr: Ooooch, die haben ja Gesichter! Ne, die kann ich nicht essen!

Ich nur gegrinzt und dachte, sie macht einen Scherz – ist ja schliesslich nur Kuchen…

JA VON WEGEN! Wie die beiden dann gingen, waren wirklich nur die süßen kleinen Bärchen übrig – der Rest: Ratzekahl weggeputzt!

HALLO??????????? Arsch auf, oder was?????

Hatte das leider zu spät gesehen… sonst hätten die was zu hören bekommen…

Jetzt bin ich am überlegen, dass es beim nächsten Mal, wenn sie hier sind, wieder herzhaftes gibt:

knuddel

Antworte mir :D

