Weihnachtsfragen

22 Dez

Hey zusammen,

heute mache ich mal bei Suspended Coffee mit und beantworte Fragen rund um das Thema „Weihnachten“ – also genau richtig zum 4. Advent 😉

1. Ab welchen Zeitpunkt fängst du an dich über Weihnachten zu freuen oder bist aufgeregt ?

  • Dieses Jahr kommt bei mir irgendwie so gar keine Weihnachtsstimmung auf… ich hab zwar gewichtelt und dafür in der Küche gebastelt, aber auch wenn das Spass machte und mir gesagt wurde, dass ich Weihnachten eingefangen habe, so bin ich selbst nicht in Weihnachtsstimmung. Ich hoffe, dass sich das heute noch ändert, wenn wir den Baum aufstellen und schmücken. Ansonsten Freue ich mich auf Heilig Abend, wenn die Kinder ihre Geschenke öffnen und auch mein Mann seine Geschenke erhält, von denen er noch nichts weiß 😉

2. Hast du einen Adventskalender?

  • Jupp – mehrere – Ihr findet sie hier in der Sidebar 😉 Jeden Tag öffne ich sie (fast) alle 😀

3. Was sind deine Lieblings-Weihnachtsfilme?

  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Die Geister die ich rief
  • Der kleine Lord

4. Hast du lustige Weihnachts-Erinnerungen?

  • Hmm. Leider nein – in meiner Kindheit war immer alles angespannt, stressig und verkrampft. Jetzt versuche ich meinen Kindern mehr eine Partystimmung zu vermitteln – wie in AmiLand – aber mit Bescherung an Heilig Abend 😉

5. Wie sieht dein typisches Weihnachten aus?

  • Wir feiern mit 2 Familien Heilig Abend (mein Mann, Sohn und ich zusammen mit meinem Ex-Mann, unserem Sohn und seinen Kindern) – wir trinken Kaffee, machen Bescherung und dann ganz entspannt Raclette, während die Kinder spielen. So haben wir alle unseren Spass und das ist doch das wichtigste 

6. Was isst du an Weihnachten?

  • Brot, Käse, Fleisch, Gemüse, Dips… Raclette eben 😉

7. Hast du Weihnachtstraditionen?

  • Seit 4 Jahren das zusammenfeiern mit meinem Ex – als eine große Familie 

8. Was sind deine Lieblings-Weihnachts-Song?

  • Hab ich keine – nur DEN verhassten 😉

9. Welches ist das beste Weihnachtsgeschenk was du je erhalten hast?

  • Die Umarmung meiner Jungs – und ansonsten ein LARP-Kochbuch. Das war so toll, dass ich anfing zu heulen – weil es auch von jemandem kam, der mich so gar nicht kannte (Wichteln über ein Forum) und er meine damals beiden liebsten Hobbys verbunden hat 😀

10. Echter oder Falscher Weihnachtsbaum?

  • Am liebsten echt – so hatten wir es die letzten 4 Jahre. Aber wir sind dieses Jahr umgezogen und haben nicht mehr den Platz und die Möglichkeit einer einfachen „sauberen“ Entsorgung. Daher haben wir uns dieses Jahr schweren Herzens entschlossen einen künstlichen Baum zu holen und den finden die Kinder auch toll – also was will man mehr? 😀

11. Was ist für dich das wichtigste an Weihnachten?

  • Das Beisammensein 

Mir hat es Spass gemacht die Fragen zu beantworten – vllt. mag ja auch noch wer von Euch an dieser Aktion teilnehmen? 😀

Schönen 4. Advent Euch allen 😀

Antworte mir :D

