21. Dezember

21 Dez

Hey zusammen,

leider muss ich Euch mitteilen, dass unser heutiger Gast anderweitig verhindert ist…


Hinweis zu den Grafiken / Fotos und Texten:
Die Grafiken des Kalenders (Türen + Animation) sind von mir erstellt! Die Grafiken in den Türen (und diese hier!!) sind gezeichnet von Greif Cartoon! Die Fotos sind vom jeweiligen Gastblogger!
Die Bild- und Textrechte liegen allein beim jeweiligen Ersteller / Fotograf!


Tante Edith: Der Flieger hatte Verspätung und ganz abgehetzt huscht sie zu uns rein – Setz Dich erstmal, nimm Dir was zu Trinken und dann erzähl in Ruhe:

Hallo meine Lieben

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen bei Deinem Adventsevent.

Ich bin die Jacky von Jacky bakes und wohne in Thailand. Anfang des Jahres habe ich meine Leidenschaft zum Backen entdeckt. Seither backe ich fast täglich alles mögliche. Ich liebe es Sachen auszuprobieren und zu experimentieren. Auf meiner Seite poste ich einfach Rezepte und Tutorials, welche nachmachbar sind für jedermann. Mittlerweile, schreibe ich monatlich Cupcakes Tutorials für ein Magazin und gebe Cupcakes-Design Unterricht, was total spaß macht.
Es gibt einfach nichts schöneres als Kinder und natürlich Erwachsene mit etwas Süssem zu bezaubern.

Bald ist es soweit nur noch 3 Tage, habt ihr Euren Weihnachtsbaum schon eingekauft?
Bei uns gibt es leider nur einen kitschigen Plastik-Weihnachtsbaum, der wird aber trotzdem schön beschmückt.
Weihnachten ist was schönes, was geborgenes mit viel Wärme. Kinderaugen strahlen und ein schönes Beisammensein mit den Allerliebsten.
Weihnachtsbäume werden beschmückt, Geschenke ausgepackt, Lieder gesungen und und und……

Ich habe für Euch Weihnachtsbäumchencupcakes gemacht. Denn ich erinnere mich immer sehr gerne an die Zeit als ich noch in der Schweiz lebte und ich mit meinem Vater als Kind das Weihnachtsbäumchen auslesen durfte.

Der Weihnachtsbaum

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt –
hinunter auf die ganze Welt.

Dieses Gedicht habe ich im Internet gefunden und fand es passend, leider ist der Dichter unbekannt.

Hiermit wünsche ich Euch wunderschöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr!

Eure Jacky

 Vielen Dank liebe Jacky, dass Du es doch noch zu uns geschafft hast und mach Dir keinen Kopf wegen der Verspätung 😉 Wir konnten ja noch eine schöne Weile miteinander verbringen 🙂

Antworte mir :D

