15. Dezember

15 Dez

Hey zusammen,

heute haben wir Selina von Tortenlust (FB) bei uns 🙂 Sie hat uns eine zündende Knabberei in der Schachtel mitgebracht 😀

Hallo ihr Lieben,

ich bin`s Selina von Tortenlust und ich darf das 15. Adventskalender-Türchen von Tina mit einer leckeren Süßigkeit befüllen. Da ich selber gerade einen Adventskalender-Event auf meinem Blog betreibe, weiß ich, wie viel Organisationstalent das erfordert. Aus diesem Grund ein großes Dankeschön an die liebe Tina 

Aber nun zu meinem Beitrag. Ich habe für euch eine super einfache aber trotzdem super schicke Weihnachts-Nascherei vorbereitet:

* Essbare Streichhölzer in einer süßen Streichholzschachtel und auch für diese habe ich euch eine Anleitung zur Verfügung gestellt.

Streichholzkekse – super vanillig!

Was Du brauchst:

  • 110g Butter
  • 90g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 200g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • Zartbitter Kuvertüre

Wie Du es machst:

  1. Den Ofen auf 180 C Umluft vorheizen.
  2. Die Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren.
    Das Ei mit der Vanilleschotte und dem Salz hinzufügen.
  3. Mehl und Backpulver vermischen und dann unterkneten bis der Teig glatt wird.
  4. Teig möglichst quadratisch 3mm ausrollen und in ca 5 cm lange 3 mm dünne Streifen schneiden.
  5. 8 Minuten backen, dann abkühlen lassen.
  6. Schokolade schmelzen lassen.
  7. Dann die Kekse vorsichtig mit der einen Seite eintauchen.
  8. Die eingetauchten Stäbe vorsichtig auf ein Backpapier legen und die Schokolade im Kühlschrank fest werden lassen.

998579_611741088886263_1600

Ganz viel Spaß beim Nachbacken- und Basteln.
Eure Selina

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch Selina Eine ganz tolle Idee hast Du uns da mitgebracht – In die habe ich mich direkt verknallt


Hinweis zu den Grafiken / Fotos und Texten:
Die Grafiken des Kalenders (Türen + Animation) sind von mir erstellt! Die Grafiken in den Türen (und diese hier!!) sind gezeichnet von Greif Cartoon! Die Fotos sind vom jeweiligen Gastblogger!
Die Bild- und Textrechte liegen allein beim jeweiligen Ersteller / Fotograf!

Antworte mir :D

