13. Dezember

13 Dez

Hey zusammen,

heute haben wir zu unser aller Überraschung einen Gast bei uns, der bereits da war… – ich glaub sie hat gutes Sitzfleisch und mag gar nimmer gehen 😉

Da bin ich wieder 😀
Die bekloppte Olle vom 3. Dezember xD

Da leider einer für den Adventskalender abgesprungen ist, habe ich mich riesig gefreut als mich das Pralinchen gefragt hat, ob ich nicht einen zweiten Gastbeitrag machen möchte.
Natürlich habe ich gleich „Ja“ gesagt, weil mir noch etwas eingefallen ist, was für uns zu Weihnachten noch dazu gehört und noch ein leckeres Rezept habe ich auch noch in der Tasche 🙂

Das was für uns immer zu Weihnachten dazu gehört ist eigentlich selbst verständlich, und zwar:

Jeden ersten Weihnachtsfeiertag und auch den zweiten und darüber hinaus, Geflügel mit Rotkohl, Erbsen/Möhren-Gemüse und Kartoffelknödel (aber nur die von Mama gemachten! 😀 )

Nicht dass es mir nur um das Essen geht 😉 aber diese leckeren Knödel sind soooo lecker *.*

Natürlich steht die Familie zu dieser Zeit voll im Mittelpunkt 😉 (das restliche Jahr haben wir ja noch Geburtstage xD)

Nun noch ein einfaches und weltbekanntes Rezept was bei uns in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf:

Vanillekipferl

  • 560g Mehl
  • 160g Zucker
  • 400g Butter
  • 200g Haselnüsse, gemahlen
  • 100g Puderzucker, zum wenden
  • 4 Päckchen Vanillezucker

Mehl, Zucker und in kleine Stücke geschnittene Butter und die Nüsse zu einem Teig verkneten. Diesen 1 Stunde (oder über Nacht) im Kühlschrank aufbewahren.
1 Rolle formen und davon Stücke abschneiden und zu Kipferl formen.
Diese natürlich auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech bei 175°C ca. 15 Minuten backen. 100g Puderucker und die 4 Päckchen Vanillezucker mischen, die noch warmen Kipferl darin wenden und es sich schmecken lassen. 😉

Ich wünsche Euch weiterhin eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit ❤

Eure Tina ❤

*kiss* Danke meine Süsse


Hinweis zu den Grafiken / Fotos und Texten:
Die Grafiken des Kalenders (Türen + Animation) sind von mir erstellt! Die Grafiken in den Türen (und diese hier!!) sind gezeichnet von Greif Cartoon! Die Fotos sind vom jeweiligen Gastblogger!
Die Bild- und Textrechte liegen allein beim jeweiligen Ersteller / Fotograf!

Antworte mir :D

