8. Dezember

8 Dez

Hey zusammen,

lasst uns heute Dany von SweetFancyCake SFC und ihre SUPER-Elfen ganz herzlich begrüßen 🙂 Sie möchten uns heute erzählen, wie sie am liebsten die Weihnachtszeit möglichst stressfrei genießen:

Hier kommt mein Blogbericht über die Advents- und Weihnachtszeit.

Bei mir fangen die Vorbereitungen meistens schon ab Mitte November an.
Erst kommen die ganzen Bestellungen für Torten und Muffinaufleger, dann noch das Zusammensetzen mit meinem Sohn, er hat am 08.12. Geburtstag, und gemeinsam überlegen,wie die Geburtstagstorte aussehen soll, was er leckeres mit zur Schule nimmt und wie die eigentliche Feier von statten gehen soll.

 

Auf den Bildern seht ihr kleine weihnachtliche Muffinaufleger und der grüne Drache kommt dieses Jahr auf die Geb.Torte von meinem Sohn, den er sich selber ausgesucht hat.

Dann geht es Ende November los mit auf den Dachboden krabbeln und die ganze Weihanchtsdeko raussuchen, sowie das Haus schön zu schmücken und dekorieren.

Zwischendurch werden natürlich auch die Bestellungen und die Plätzchen gemacht, wobei mir mein Mann leider nicht viel helfen kann, aber er es immer wieder gerne anbietet 🙂

Aber meine Kleine macht sich dafür schon ganz gut als kleine fleißige Back- und Küchenhilfe. Ob nun beim Teig anrühren…….

 

oder als genüßliche „Vorkosterin“ 🙂

 

Kurz vor Heilig Abend, gehts los……..immer wieder die Wunschzettel durchgehen, ob man auch wirklich alle Geschenke zusammen hat, die man besorgen wollte. Nun wirbel ich Abends immer mit Geschenkpapier und Bändern rum um alles hübsch einzupacken :-/

„Oh Schreck“…………….WOHIN nur mit den ganzen Geschenken???
Es darf sie ja keiner vorher sehen ! Also wird mein Kleiderschrank kurzer Hand umfunktioniert zum Geschenke-Aufbewahrungs-Schrank 🙂

Das weihnachtliche Mahl war jahrelang immer ein Burgunderrollbraten mit Kartoffeln,Kroketten,Rotkohl und Soße. Als Vorspeise gab es Tomaten-Mozzarella-Suppe und als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen…….. mmmhhhh………

Jetzt ist alles anders……………..
……seit letztem Jahr gibt es ganz traditionell Kartoffel / Nudelsalat mit
Würstchen und Frikadellen……auch lecker…………..

 

So,ich hoffe das euch mein Blogbeitrag gefällt und wünsche allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Liebe Grüße Eure Dany von SweetFancyCake SFC

Herzallerliebst liebe Dany – Vielen lieben Dank für diesen kleinen, wundervollen Einblick in Deine Weihnachtszeit, in Dein Leben


Hinweis zu den Grafiken / Fotos und Texten:
Die Grafiken des Kalenders (Türen + Animation) sind von mir erstellt! Die Grafiken in den Türen sind gezeichnet von Greif Cartoon! Die Fotos sind vom jeweiligen Gastblogger!
Die Bild- und Textrechte liegen allein beim jeweiligen Ersteller / Fotograf!

Antworte mir :D

