Best Blog Award

24 Nov

Hey zusammen,

da kriege ich doch eben eine PN, dass ich zum „Best Blog Award“ nominiert wurde freu – ich hatte den schon öfters gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, wie ich denn auch an so einen Award gelangen könnte – und nun hab ich ihn^^

Ach, Ihr fragt von wem? Von der süßen Jessy von Jessy’s Cakecorner – Vielen lieben Dank!! ❤

Kritisch betrachtet ist der „Award“ eine andere Form des Kettenbriefes, aber ich will heute nicht kritisch sein, sondern mich daran freuen, dass heute jemand an mich gedacht hat 😀 ❤

Zum Award gehört es auch, dass man sich ein wenig öffnet und Fragen beantwortet – folgende wurden mir gestellt:

1. Wann hast du den Blog gegründet?
Öhhm, mom, eben mal nachschlagen 😉 – 29. Mai 2013 😀

2. Verfolgst du viele Blogs?
Leider ja, da verliert man schon mal schnell die Übersicht – aber es macht Spass 😀

3. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ein Zusammenspiel aus beidem – in erster Linie die Person, aber wenn mir die Erscheinung schon nicht passt, wird es schwer die Person zu erkennen – Die Chemie muss stimmen 😉

4. Was ist für dich ein perfekter Tag?
Oje… Ein perfekter Tag ist für mich nicht wirklich greifbar – ich würde gerne mal einen Tag den Spass mit meinen Kindern erleben, ohne mir um irgendwas Sorgen zu machen. Aber wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich es eigentlich nie schaffe bei einer Sache zu bleiben – mein Kopf ist einfach zu verworren 😉

5. Woher nimmst du deine Energie?
Eine gute Frage! Frage ich mich auch immer wieder – und dann sehe ich meine beiden Monster lachen – entweder richtig oder auf einem Foto und ich weiß, dass alles weiter geht 😉

6. Welche Dinge sind deiner Meinung nach total überflüssig?
Öhm ja – keine? Alle? Ich denke es ist nicht nötig, dass man sich super-teure Geräte anschafft, wenn es die vorhandenen (billigen) auch tun 😉 [jaha, ich werde niemals eine KitchenAid besitzen :D]

7. Süßes oder Saures?
Beides – zusammen 😀 Aktuell zwar mehr süßes, aber man hat ja davon auch mal die Schnauze voll 😉

8. Dein Lieblingsrezept
Die Frage ist endlich mal einfach: Das PITA 😉

9. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast nur noch Zeit 3 Gegenstände aus Deiner Küche zu retten. Welche sind das?
Scheiß auf die Küche! Wo sind meine Kinder?

10. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?
Ich glaub ja, muss aber nochmal nachzählen 😉 Kleinigkeiten, wie Pralinen oder dieses Jahr zum ersten Mal wahrscheinlich auch Likör, mache ich erst am 23.12. – weil frisch ist am Besten 😉

11. Welche Leckereien gibt es bei Dir zu Weihnachten?
Insgesamt in der Weihnachtszeit oder direkt Weihnachten? Insgesamt: Kekse, Makronen, Kuchen – Heiligabend: Raclette, dies Jahr 1. Weihnacht (Kinderfrei) Wildgulasch mit Klöße und Rotkohl

Und nun darf ich den Award weiterreichen: – und das ist nicht grad einfach…

Jetzt folgt das Schwierigste für mich – 11 Fragen an Euch:

  1. Warum hast Du angefangen zu bloggen?
  2. Was ist Dir wichtig beim Bloggen?
  3. Gehen wir davon aus, dass das Bloggen (und Thema des Blogs) Dein Hobby ist – hast Du noch weitere Hobbys?
  4. Totensonntag ist durch, die Weihnachtszeit fängt an – was ist Dir gerade jetzt wichtig?
  5. Wie sieht Deine Tradition an Weihnachten aus?
  6. Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, was Du je erhalten hast? Warum?
  7. Welche Farbe hat dieses Jahr Deine Weihnachtsdeko (wenn Du eine hast… :))?
  8. Was hast Du Dir mal gekauft, aber noch nie gebraucht / genutzt?
  9. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
  10. Was ist Dein Lieblingsbuch / -film?
  11. Du gewinnst im Lotto – was machst Du als erstes?

Regeln:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
  4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Und nun wünsche ich Euch ebenfalls viel Spass beim Beantworten, Weiterreichen und Fragen 😉

Antworte mir :D

